MZD Abschaltung

  • reicht auf der Fahrerseite, die anderen Fenster haben keine Automatikfunktion.

    ...was ich zu Anfang als ich das erste mal vom Händler das Auto nach Hause fuhr gar nicht fassen konnte. Ich dachte erst das an der Beifahrertür die Automatik defekt sei oder die Fenster nicht richtig angelernt waren. Als ich dann in der Bedienungsanleitung nachgeschaut habe war mir alles klar. Hab dann so bei mir gedacht... "Ach dafür hat es beim CX-3 Sportsline dann doch nicht mehr gereicht" Wieder was eingespart! In jedem anderen Fahrzeug sind rundherum Automatikfenster verbaut. Selbst mein alter Ford Focus hatte das schon. Das fand ich dann schon ein bisschen armseelig von Mazda. :huh:

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • mit dem neuen Mazda3 gibts jetzt auch Automatik für alle Fenster, wird beim CX30 dann auch so sein. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das gab es auch schon beim Mazda 3 (2017) Facelift

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Das ist einer der wenigen Dinge, die auch mich an dem CX3 nerven. Wobei mich am meisten stört, dass die Fensterheber nach „Zündung aus“ funktionslos sind. Hin und wieder kommt es vor, dass eins der Fenster nach dem Abstellen von den Mitfahrenden nicht ganz geschlossen ist, oder man sitzt wartend im Fahrzeug und möchte eins öffnen, bzw. schließen..., dann heißt es kurz Zündung an und wieder aus...ist halt umständlich.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • ...und schließen tun die Fenster auch nicht wenn man das Auto schon verriegelt hat und dann anschliessend 3 sek die Fernbedienung drückt. Auch das kannte ich schon vom Focus und der wäre heute 19 Jahre alt geworden. X(

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • da ist das Fenstermodul von Ali super, alle Fenster fahren automatisch hoch und runter. Mit der FB oder dem Knopf an der Tür kann man alle öffnen oder schliessen, wird das Auto verriegelt schliessen alle Fenster automatisch. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wonach muss ich dafür googeln wenn ich mich darüber mal schlau machen will?


    Edit: Ist das hier gemeint? Klick mich!

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-72 ()

  • Ja, sowas ist gemeint.


    Nachdem ich das grad am Wochenende eingebaut hab, gebe ich eine Empfehlung von Edgar wärmstens weiter: Mach ein Foto Deiner Konsole und schick dem freundlichen Chinesen eine Mail und frag nach, welches Modul Du explizit brauchst - da gibt es diverse verschiedene Varianten, und die Fotos auf den Sites stimmen definitiv nicht.


    Dann führ Dir den Thread unter Anleitungen in Ruhe zu Gemüte, außerdem gibt es noch 2-3 Stellen, wie Du das Fensterhebermodul wirklich rauskriegst. Und das ist keineswegs so einfach wie einige hier das glauben machen wollen. Es sei denn, man ist herzlos gegenüber seinem Kleinen. Man muss nämlich schon recht "herzhaft" anziehen, bis er sich löst. Auch bei der Verkleidung selbst mit langsam zunehmender Kraft hebeln, bis die Clips die Pappe freigeben. Ich hatte ständig Angst, das sie jetzt gleich auseinander bricht.


    Wenn Du erstmal die Verkleidung ausgebaut hast, ist es nur noch ein Kinderspiel und funktioniert dann bestens.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

    Einmal editiert, zuletzt von Galmini () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich habe das ALI Modul drin. Funktioniert Super und die Beifahrerscheibe ist auch Automatisch.


    Hinten die Fenster sind für mich eher ohne Belang



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe