• Also Konstrukteure gab‘s mal vor 50 Jahren am Zeichenbrett, heute beschäftigen sich eher Ingenieure per CAD/CAM mit dem Thema. ;)


    Zwischenzeitlich hat sich die Welt doch etwas geändert und man sollte auch die Meinungen anderer respektieren und nicht für sich in Anspruch nehmen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben… Und jetzt kann der kleine Kreis elitärer Autonarren - Cohiba rauchend - gerne wieder entrüstet die Köpfe schütteln…. :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Hatte ich nicht irgendwo Baseballschläger gesehen :?:


    Kloppen, Hauen , Stechen. :0029::w0039:


    Das ist richtig toll hier zu Lesen. :D


    Bleibt ja Gott sei Dank alles noch im Rahmen. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also Konstrukteure gab‘s mal vor 50 Jahren am Zeichenbrett, heute beschäftigen sich eher Ingenieure per CAD/CAM mit dem Thema. ;)


    Zwischenzeitlich hat sich die Welt doch etwas geändert und man sollte auch die Meinungen anderer respektieren und nicht für sich in Anspruch nehmen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben… Und jetzt kann der kleine Kreis elitärer Autonarren - Cohiba rauchend - gerne wieder entrüstet die Köpfe schütteln…. :D

    Danke das Du mir meinen Arbeitsplatz erklären willst. Ich denke Du wirst es nicht schaffen. Wüßtest Du in dem Maße bescheid, wie Du es mit Deinem Beitrag suggerieren wolltest, so würdest Du Deine eigene Aussage ad absurdum führen.. Jedenfalls weiß ich nun, woran ich bin.


    Der zweite Teil Deines Beitrages wundert mich nicht weniger. Denn, wer respektiert hier die Meinung anderer nicht?
    Ich darf Dich auf dieses hier verweisen.


    .... und nicht für sich in Anspruch nehmen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben…


    Das ist, mit verlaub, unterste Schublade. Meine Aussagen sind , wärst Du in diesem Bereich tätig, belegbar. Meine Ratschläge, bezüglich der Zeiten die ein Motoröl braucht um auf Temperatur zu kommen, sind durchaus gut gemeint. Ich selbst habe schließlich nichts davon, ob es jemand annimmt oder sein lässt.
    Und die "Weisheit mit einem Löffel fressen"... damit kommst Du als Ingenieur nicht sehr weit. Und um über 30 Jahre da oben mit zu spielen, glaube mir, musst Du schon mehr drauf haben, als solche Phrasen zu trompeten.



    Und das zweite Zitat, im Bezug auf "Meinung anderer respektieren" und " Weisheit mit dem Löffel fressen",
    kommt von "Smoothrider"


    Zitat von Smoothrider

    Wer hat dir denn diese Märchen erzählt

    25min braucht kein normales Auto, nichtmal mein Diesel hat damals solange gebraucht und ich fuhr einen Turboanfälligen e46 ohne schäden.
    Wir fahren hier einen Neuwagen mit 4zylinder und hoher Verdichtung, keinen v8 der in etwa solange brauch


    Wer respektiert nun die Meinung anderer nicht? Mit einer solchen Argumentation jedenfalls, würde man bei einem Meeting schnurstracks des Raumes verwiesen.



    Habe die Ehre.

  • Ich fahr mal schnell zur Tanke - Bier und Popcorn holen ... :0033::w0022:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Ich fahr mal schnell zur Tanke - Bier und Popcorn holen ... :0033::w0022:

  • :0011::0005:

  • Das Navi kann man auch selbst updaten.


    Hier sind drei Jahre zweimal pro Jahr Kostenfreie Updates möglich.

    Dh nach 3 Jahren hat man nur noch Byte-Schrott im Wert von ~600 eingebaut? ;(


    Ich gehe mal davon aus, dass die Grundfunktion noch uneingeschränkt nutzbar ist und man es so noch weiternutzen kann - auf die Gefahr hin,dass manche Routen nicht mehr "optimal" sein werden, weils ggf terrestrische Updates gegeben hat?


    Insgesamt unschön und somit ein teurer Spass.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Dh nach 3 Jahren hat man nur noch Byte-Schrott im Wert von ~600 eingebaut? ;(
    Ich gehe mal davon aus, dass die Grundfunktion noch uneingeschränkt nutzbar ist und man es so noch weiternutzen kann - auf die Gefahr hin,dass manche Routen nicht mehr "optimal" sein werden, weils ggf terrestrische Updates gegeben hat?


    Insgesamt unschön und somit ein teurer Spass.

    Na ja nach 3 Jahren gibt es dann halt nur noch kostenpflichtige Updates - hängt wohl dann vom Update Preis ab :rolleyes:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Ich fahr mal schnell zur Tanke - Bier und Popcorn holen ... :0033::w0022:

    So, ich bin bereit für die nächste Runde :0019::0019:
    Verstehe zwar maximal 5 % dessen was hier diskutiert wird, aber ist echt unterhaltsam.
    Kaum zu glauben, dass ich seit 1987 Führerschein habe und ohne dieses tiefergehende Wissen Auto fahren konnte :w0016:

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

    Einmal editiert, zuletzt von Raaven ()

  • Dh nach 3 Jahren hat man nur noch Byte-Schrott im Wert von ~600 eingebaut? ;(
    Ich gehe mal davon aus, dass die Grundfunktion noch uneingeschränkt nutzbar ist und man es so noch weiternutzen kann - auf die Gefahr hin,dass manche Routen nicht mehr "optimal" sein werden, weils ggf terrestrische Updates gegeben hat?


    Insgesamt unschön und somit ein teurer Spass.

    Nö, Du kannst dann weiterhin updaten eben nur nicht Kostenlos.


    Manche machen das Kostenlos Mazda will eben Geld.


    Schau mal bei Mercedes und Audi was du da bezahlen musst.


    Oh, da war einer schneller.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe