Beiträge von HCX

    Ich persönlich würd' die eh' schon knappen Zeitintervalle nicht freiwillig auch nochmal grundlos verkürzen. Umgerechnet 'kostet' so ein Monat mal eben 20,--


    Summary:
    Also pünktlichst abgeben und gut is'.
    Danke an r1pp3.


    220,-- hat mich "die Erste" dann hier vor Ort gekostest. Inkl. Öl vom FMH.
    Passt soweit.

    Abweichung ist stark Händlerabhängig, wobei Mazda auch "relativ" genau ist. Wenn möglich nicht mehr als 1000km drüber. ;)

    OK... Das betrifft die km-Grenzefür die Inspektion, aber das andere Kriterium ("nach einem Jahr"): Gibt's Infos, wie weit man hier drüber sein darf?

    Lt. tel. Info liegen die Kosten für die 1. Inspektion hier in H bei "ca. 250".
    Werde da aber nochmal genauere Infos einholen.


    Btw.: Was für eine zeitliche 'Kulanz' gibt's beim Fälligkeitstermin?

    Bei defekter Karte wird's für Mazda schwer, einen Ersatz zu verweigern - vermute ich mal...


    Spannender stell ich mir die Sache vor, wenn die Karte bei Einbruch geklaut wird.
    Teilkasko greift da nicht und die Hausrat uU auch nicht. Da sind dann 700 Öcken mal eben wirklich weg.


    Die Funktion "Karte wiederherstellen" (osä) in der Mazda Toolbox ist somit ja reine Augenwischerei:
    Man verlässt sich darauf ein Backup zu haben - was schlussendlich dann aber doch nicht funktioniert. :/


    Die Frage ist somit, wie gg.über Mazda das Recht auf priv. Sicherheitskopie durchzusetzen ist.
    Hat schon mal jemand in diese Richtung eine Support-Anfrage gestellt?

    wenn ich eure Beiträge so lese scheint ihr dem Navi die Schuld an Stau-Meldungen zu geben. Aber es kann da nix dafür. Alles steht und fällt mit der Genauigkeit und Frequenz mit dem eure lokalen Radiosender die TMC Nachrichten versenden.

    Muss man dazu zwingend den lokalen Radiosender aktiviert haben oder bekommt das Navi die relevanten Meldungen auch mit, wenn man einen nicht-lokalen Sender (zB "Radio Bob" 8) ) hört?
    Der TMC-Artikel bei Wikipedia schweigt sich dazu aus oder ich raff's nicht.