Mängelliste

  • hellew ich hoffe du hast recht

    Beachte das Wörtchen "seriös"!
    Da muss der Händler wohl durch, das gehört zum unternehmerischen Risiko. Der Wagen wird gepflegt angeboten, die bekannten Mängel angesagt - und der Preis entsprechend "gestaltet", spätestens, wenn ein Interessent beginnt zu verhandeln! Aber ein guter Händler kann eben auch handeln...deshalb heißt der ja so! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn mein neuer nur annähenrd so zufriedenstellend läuft wie mein bisheriger, wäre das schon toll!
    Der Alte hatte keines der Probleme. Weder mit der Kühlung, noch mit Geräuschen innen oder außen, die Elektronik hat sich auch in keinster Weise beklagt. Rundrum genau wie man sich ein solides Auto wünscht!
    Ich denke die Mehrzahl der verkauften Wagen werden auch diese Qualität aufzeigen! Sonst wäre das Geflame hier noch weit, weit größer.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Moin hellew
    u. stephanjutta


    So geht seriös :
    Mein seriöser PEUGEOT Händler schaute auf die Fehlermeldungen, las den Fehlerspeicher aus
    und erklärte : Die Reparaturen im Abgassystem übersteigen den Restwert deutlich. Dafür kriegst du nichts.
    Den muss ich schliess!ich reparieren !!


    Naja - ich schielte auf einen gebrauchten Mazda als Ersatzwagen. Bei PEUGEOT !
    Ich Blindfisch sah einen CX3. zum ersten Mal im April. Von dem wusste ich gaaaar nichts
    Ich zu Mazda - gleich nebenan - und holte mir einen Prospekt.
    Die Inhaberin sprach mich an, sah meinen Diesel und machte mir ( Dieselpraemie )
    ein Angebot für den neuen FL, das deutlich unter dem gebr. FN lag.


    Da wurde ich untreu und wechselte schmählich das Lager


    Ich hätte auch einen neuen FN mitnehmen können. Aber Zeit und ein qualmendes Auto
    hatte ich ja.
    Was hat meinem a!ten Händler die Seriosität genützt ??
    Manchmal sind Dinge zu komplex, um schnell zu urteilen

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Peugeot hat oder hatte doch auch die Dieselprämie, da hätte dein Händler doch auch einhacken können mit einem Angebot für deinen Diesel beim Kauf eines neuen Peugeot ?!
    Aber schön das du hier her gewechselt bist. Ist eine Bereicherung finde ich !

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Moin rburi
    Das hat.man mir nicht angeboten. Vielleicht war ich zu sehr auf den Gebrauchten fixiert oder einfach nur ungeschickt.
    Es hätte nichts genützt.
    Ich sprach noch mit dem Chef, lobte den Service, dankte für 30 Jahre tolle Arbeit und entschuldigte
    mich geradezu für den Wechsel. Er war ganz gerührt.
    Was er mir hätte anbieten können : einen 2008 , den direkten Konkurrenten.
    Mit aufgeblasenem 3 Zyl. Modellmotor. Immerhin mit modernem Wandlerautomaten und mehr Heckraum


    Richtig hässlich ist der auch nicht. Aber der CX3 sprang mich einfach an und faszinierte mich.
    Das Gesamtpaket ist für mich einfach unschlagbar. Vielleicht kannst du das nachvollziehen.?
    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Kann man nachvollziehen finde ich. Mich stören auch die kleinen Minimotoren 3 Zylinder....................

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das beste Beispiel sind doch LKW-Motoren.
    Gibt es da etwa downsizing ?
    Die Hersteller wissen doch ganz genau das nur Hubraum ein langes Motorleben garantiert.

  • In Sachen Langlebigkeit stimme ich Dir zu 100% zu.


    Aber ansonsten hinkt der Vergleich:
    - LKW Motoren sind auf das Ziehen von großen Lasten ausgelegt.
    - Downsizing Motoren in PKW sind darauf ausgelegt, daß sie überwiegend im Teillastbetrieb gefahren werden. Wenn man ihnen volle Leistung abverlangt, machen sie keinen Spaß. Für jemanden, der überwiegend im Stadtverkehr oder auf der Landstraße fährt, sind sie aber u.U. gar nicht so schlecht.


    Jedoch habe auch ich mich ganz bewusst für den 2.0 Liter Saugmotor im CX-3 und nach 2 Jahren gegen den 1.2er in meinem Qashqai entschieden. Der Mazda Motor ist mit Sicherheit viel langlebiger und macht insgesamt viel mehr Spaß.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Das beste Beispiel sind doch LKW-Motoren.
    Gibt es da etwa downsizing ?
    Die Hersteller wissen doch ganz genau das nur Hubraum ein langes Motorleben garantiert.

    Ist ja auch über den "Umweg" nachgewiesen das die Händler für die Gebrauchtwagenversicherung bei Autos mit kleinen Motoren immer mehr an Beitrag zahlen müssen weil die Motoren anfälliger sind.( Stand auch in mehrern Autozeitungen das die Beiträge in diesem Bereich für diese Autos steigen)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • So ist es !
    Beispiel:
    Garantieverlängerung um 2 weitere Jahre bis insgesamt 5 Jahre und max. 150.000km für den Qashqai 1.2 Liter mit 115PS kostet ca. 660€. Für den CX-3 G121 kostet so etwas ca. 270€. Warum wohl???

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)