Mängelliste

  • Und für 5 Jahre Anschluss an die ersten 3 Jahre zahlst du 599 € statt der 227 € für 2.. Also bis 8.
    Danach 2 Jahre bis 10 Jahre je 227 €.. Für das Risiko ist das spottbillig! Also ist es kein Risiko!!!


    Ich habe mal einen Turbodieselmotor verloren. Da kriegst du 'nen neuen Fiat UNO für.Die Garantieversicherung zahlte problemlos ihren Anteil.So lohnte sich die Sache und ich hatte noch weitere 100 000 km Spass.! Seither nie ohne!!!!!


    Versicherer kennen im Wesentlichen 2 Grösse n : Erfahrung und Wahrscheinlichkeit.
    Bei Mazda also sehr beruhigend.!!! :0008:


    Vollkasko u. Haftpflicht Versicherung ist teuer. Garantieversicherung ist billig !
    Bei VW und anderen ist das andersrum. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Kommt aber drauf an was dir Mazda am Ende vorallem für die letzten Jahre noch mitversichert und was eben nicht. Das müßt man sich erstmal durchrechnen, ob das wirklich noch lohnenswert wäre im Zweifelsfall.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Moin @Snoopy,


    da haste grundsätzlich recht, keine Frage. Tatsächlich arbeiten aber fast alle Autohersteller in dieser Hinsicht mit den selben bekannten Versicherern zusammen, so dass sich der Leistungsumfang im Falle der Fälle nicht wirklich unterscheidet.


    Oldschool :0005:

  • Das ist nicht Mazda, sondern ein deutscher Garantieversicherer.
    CG Car Garantie Versicherung Freiburg.


    Genau wie bei meinem letzten Motorverlust bei Peugeot. Alles Wichtige ist drin
    Die Liste der versicherten Teile ist lang.
    Die zahlen schnell und ohne Scherereien.
    Bei mir wollte die Werkstatt eine günstigere Reparatur.


    GÜnstiger vor allem für die Versicherung !
    Denn ich habe mit einem neuen Motor einen höheren Gebrauchswert,
    Die Versicherung die höheren Kosten.


    Da sagte die Versicherung: Entweder neu oder gar nicht!!
    Allgemeines Erstaunen !!!
    Erklärung der Werkstatt: Die scheuen das Risiko weiterer Reparaturen an einem geflickten
    Motor. Schliesslich müssen die noch zwei Jahre haften.


    Sowas wie der CD Player ist nicht dabei.


    Darüber hinaus gilt MAZDA als kulant. - im Gegensatz zu VW


    Wir können verdammt beruhigt sein !!


    Besser geht nicht! Jedenfalls nicht in dieser Welt !!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    6 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Wenn aber der Hersteller zum Versicherer sagt, dieses oder jenes wird nach X Jahren nicht mehr von ihm getragen und auch nicht mehr kostenfrei getauscht, aufgrund Betiebszeit und Erfahrung welche sie selbst damit haben, werden die damit auch einen Deal miteinander haben und hinbekommen. Ich bleibe da eher skeptisch mit Absicherung nach, sagen wir mehr als 8 Jahren.
    Die Versicherer werden sich generell bestimmt nicht weigern gewisse Dinge aus dem Leistungskatalog zu streichen!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Der Leistungskatalog liegt anfangs vor und ist Vertrag!!!
    Die Teileliste ist schier endlos
    Der kann nicht nachträglich geändert werden.
    Weder von Mazda noch von der Versicherung.
    Guck dir noch mal meinen Fall in der Größenordnung
    eines Neuwagen s an.
    Das lief für die Versicherung extrem ungünstig,
    Mein Auto war fast 9 Jahre alt !!!!
    Aber Vertrag ist Vertrag.


    Und so ging das auch!


    Dies angebotene Geschäft ist seriöser als du glaubst.
    Aus eigener langer Erfahrung ( u.a.Studium Wirtschaftsrecht)
    kann ich dir sagen: Die Kombi Mazda und Garantieversicherung ist eine solide, gute Sache !!


    Habt ihr was gemerkt? Ich kann auch ernst !! :0013:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Vielleicht hab ich das geträumt, aber ich meine mich zu entsinnen, daß es hier Posts gab wo über die 3 Jahresgarantie hinaus abgeraten wurde, weil essentiell wichtige Dinge nicht mehr enthalten zu sein schienen.
    Über den korrekten Sachverhalt bin ich aber auch allemal froh.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Ja .
    Z.B. Fahrwerk. Kriegste nicht versichert.
    Da hatte ich immer Bammel vor, weil ich z.Z. noch ein elektronisch gesteuertes Fahrwerk
    mit mehreren Einstellstufen und edlen Gasdruck Stossdaempfern fahre. Seit 13 Jahren.
    Auch noch tiefergelegt.


    Nix hätte ich gekriegt. Brauchte ich auch nicht. Aber den Motor habe ich gebraucht und gekriegt!
    Der war viiiieeeel teurer!!
    Die Versicherung wäre aber auch bescheuert, ausgerechnet das Fahrwerk zu versichern.
    Jeder Dussel kriegt das ratzfatz zersägt.


    Du musst schon genau hinschauen!
    Das ist doch kein Problem!
    Du bekommst eine genaue Liste aller versicherten Teile
    vorher in die Hand!


    Gehe zum fMH, erbitte Infos über die Garantieversicherung
    Mit der Liste aller versicherten Teile
    und verlasse dich nicht auf allgemeine Meinungen aus dem Bauch.
    Da ist der Populismus zuhause.


    Präzision ist angesagt und möglich
    Man kann es kaum glauben, aber ausgerechnet hier ist exaktes Wissen möglich.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Gestern beim Kumpel gewesen und im Mazda 3 BM von meinem Stiefsohn eine Rückfahrkamera aus China (Ali) eingebaut. Falls jemnd mit dem Gedanken spielt das gleiche am CX3 zu machen, das Set inc. Kabel hat ca. 25 Euro gekostet, das Bild das man sieht hat die gleiche Qualität wie die original Kamera in unserem CX3. Man kann sich zusätzlich noch entscheiden ob ma Parklinen im Bild haben will oder nicht. Beim Einbau kam dann auch das Gespräch auf ccm und Leistung. 2 Arbeitskollegen von meinem Kumpel fahren A-Klasse AMG 2,0ccm 360 PS bzw. neues Modes 381 PS und würden keinen mehr kaufen weil es viel Ärger hatten. Man kann viel machen in Bezug ccm- Leistung, siehe Formel 1 aber ob es dann dauerhaft problemlos läuft steht auf einem anderen Blatt. Da wir Alltagsautos kaufen die immer problemlos laufen sollten ist ein ausgewogenes Verhältniss ccm/Leistung schon das Optimale

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die AMG A-Klasse ist aber wohl für Straßenmotoren auch bis zum letzten ausgepresst.
    Wenn ich mir da die Literleistung (190 PS) anschaue, dann weiß ich eins aber ganz genau. Diese Auto möchte ich nicht haben.
    Ein Arbeitskollege fährt den auch. Wenn der losfährt also ehrlich, der hört sich sowas von beschissen an, nee danke.