Mängelliste

  • Moin,


    na, dann oute ich mich mal :D Ich bin beim ADAC seit über 30 Jahren Mitglied und unsere Wagen sind dort - auch der Mitgliedschaft wegen - zu guten Konditionen versichert. Den „gelben Engeln“ selbst zolle ich hohen Respekt und in die ADAC Motorwelt kann man wunderbar Fisch einwickeln...


    Oldschool :0005:

    Moin,


    na wer gewinnt denn jetzt, ich bin seit 39 Jahren im ADAC und bleibe das auch.
    Habe bisher gute Erfahrungen gemacht, z.B. am späten Samstagsnachmittags irgendwo in Ostwestfalen irreparabel vor Ort liegengeblieben und wir sind dann zügig spätabends mit dem Auto zur heimischen Werkstatt und den Passagieren bis vor die Haustür gebracht worden.
    Ich habe den bis jetzt nicht oft gebraucht, toi toi toi, aber wenn wurde mir immer gut und schnell geholfen.
    Und mal ehrlich, welcher Service von Versicherungen oder Herstellern würde denn ohne den ADAC überhaupt funktionieren.

  • ADAC oder andere Automobilclubs sind was für Vielfahrer u. Menschen die öfters größere Strecken beweltigen müssen.
    Ich bin wie viele andere auch nur Pendler. 60-70Km am Tag. Meine Fahrzeuge werden immer im guten zustand gehalten.
    Ich fahre seit 33 Jahren PKW. War nie in einem Automobil Club. Ich bin auch nie liegen geblieben.
    Rückwirkend betrachtet bin ich froh das ich mich hab nicht bange machen lassen von Menschen die einen einreden wollen das man den ADAC unbedingt haben muss.
    Wenn ich doch mal liegen bleiben sollte, na und, die 33 Jahre gesparten Beiträge reißen das schon raus.


    Sicherlich haben diese Vereine eine gerechtfertigte Daseinsberechtigung und werden auch gebraucht. Ich hab sie nicht gebraucht!


    Wer ist denn auch so ganz ohne ADAC im Leben ausgekommen?

  • Ich bin nicht im ADAC sondern im AvD - weniger aber wegens der Problematik Panne, Auto, Motorschaden, sondern eher wegens der anderen (für mich wichtigen) Punkte:


    - Krankenrücktransport
    - Such-, Rettungs- und Bergungskosten
    - Hilfe bei Strafverfolgung
    - juristische Erstberatung im Notfall


    Pannehilfe bietet mir mein Fzg-Hersteller; im Notfall auch AvD.
    AvD-Beitrag bekommen wir durch den AG einen Sondertarif. Hauptnutzer + Ehefrau irgendwas an die 50,-€ im Jahr für die PLUS-Mitgliedschaft.

  • Hab mir vor 8 Jahren in Österreich beim Motorrad auf den Hauptständer stellen die Achillessehne teilweise abgerissen.
    Wurde mit ADAC-Krankentransport nach Hause gefahren und das Mopped kam Tage später mit dem Transporter. :thumbup:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Wo hilft der ADAC bei einer Panne mehr wie die Mobilitätsgarantie? Ich hab beide noch nie verglichen.
    Ansonsten habe ich ja noch einen Reisekrankenversicherung für 9,90 im Jahr die alle Behandlungskosten und den Rücktransport übernimmt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor