Was fehlt euch an eurem neuen CX-3 FL 2018?

  • Hallo Gemeinde!


    Da mittlerweile die ersten CX-3 2018 FL unterwegs sind, dachte ich mir es zum Anlaß zu nehmen, um eure Meinung zu erfahren, woran Mazda gespart hat oder was ihr euch noch gewünscht hättet. Bitte keine zu abenteuerlichen Wünsche, bedenkt auch immer den Preis.
    Mir persönlich fehlen integrierte Blinker in den Scheinwerfern. Möglichst im Tagfahrlicht, welches sich dann abschaltet. Das hätte ich noch richtig nice gefunden. :thumbup:
    Mehr weiß noch nicht, bin noch auf Stand-by.


    Aber ihr wisst sicher so einiges, oder?

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Die 360 Grad Kamera aus dem CX-3 in Malaysia hätte ich nett gefunden. Kosten von ein paar Euro für Mazda und für mich wäre es ein schönes Nth...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • In der Tat, das wäre auch für mich ein weiteres nettes Gimmick. :)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Mir persönlich fehlen integrierte Blinker in den Scheinwerfern. Möglichst im Tagfahrlicht, welches sich dann abschaltet. Das hätte ich noch richtig nice gefunden. :thumbup:


    Die 360 Grad Kamera aus dem CX-3 in Malaysia hätte ich nett gefunden. Kosten von ein paar Euro für Mazda und für mich wäre es ein schönes Nth...


    Beides kann ich nur bestätigen, warum die keine blinker hin bekommen kein plan.
    Ansonstens erst einmal nichts, aber nach 15 km auch noch schwer ich finde bestimmt noch was

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Och, ich finde diese Tagfahrlicht/Blinker-Wechselgedöns (am Besten noch mit Nightrider-Lauflichtzirkus) hat doch inzwischen jeder, da is mir die Optik so wie sie jetzt ist viel Lieber. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Ich finde das harmonischer wenn beim blinken trotzdem beide TFL an sind.
    Wenn ich einen sehe beim dem TFL aus und Blinker angeht, meine ich immer bei dem ist das TFL kaputt.
    Ne, aber statt der Parkpiepsrr vorne, wo dann trotzdem keiner weiß wie viel Platz noch ist wäre eine 360 Grad Kamera ein echter Komfortgewinn.

  • Automatik für alle 4 Fensterheber , akustische Meldung bei angezogener Handbremse , Schalter für Lampe im Handschuhfach, schwarzer Dachhimmel beim Sportsline , dunkelgrün-metallic als Außenfarbe , Schiebedach , mehr Leistung ... 8)

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Generell gesehen könnte ich mir folgende Verbesserungen vorstellen:


    komplett beheizbare Scheibenwaschanlage inkl. Behälter, Leitungen und Düsen.
    Zustandsanzeige bei der in 'Auto' stehenden Klimaanlage, z.B. Pictogramme im Luftstrom- und Gebläseschalter anders beleuchtet bzw. hervorgehoben oder mit einer kleinen LED sichtbar gemacht.
    Beleuchtung komplett in LED

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Hab' zwar einen VFL, aber trotzdem:


    - schwarzer Dachhimmel beim SL.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ist ja schon einiges drin was ich als Modell 1 Fahrer gerne hätte, z.B. höhenverstellbarer Beifahrersitz und verbesserte Assistenten, aber es fehlt immer noch Einklemmschutz Fenster hinten, vernünftige Schalterbeleuchtung und eine Erweiterung der Farbpalette, z.B. Silber metallic. Und Schiebedach, das woanders ganz normal im Angebot ist fehlt in Europa komplett, warum auch immer.

  • Och, ich finde diese Tagfahrlicht/Blinker-Wechselgedöns...

    Ich finde das harmonischer wenn beim blinken trotzdem beide TFL an sind.
    Wenn ich einen sehe beim dem TFL aus und Blinker angeht, meine ich immer bei dem ist das TFL kaputt....

    Danke, ihr beide sprecht mir aus der Seele!
    Ich finde es irritierend, wenn z. B. bei einem Audi plötzlich ein TFL erlischt, um den Blinker erkennen zu können.
    Das ist wie bei dem Kurvenlicht mit plötzlich eingeschaltetem einseitigen Nebelscheinwerfer - sieht für mein Empfinden aus wie gewollt und nicht gekonnt!
    Ein ebensolches Gimmick ist der "laufende Blinker" von innen nach außen - kann man toll finden, muss man aber nicht...
    Aber ich weiß - die Geschmäcker sind gestorben...ach nee - verschieden, und das ist ja auch gut so!

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Hallo, zusammen, also eigentlich fehlt mir soweit nix, ich wusste ja, was mich erwartet. Für den Preis ist der Wagen schon top. Das mit der mangelnden Schalterbeleuchtung wäre noch wünschenswert, die Fensterheber sollten an allen Türen eine Komforteinstellung haben.
    Was Mazda vielleicht ändern könnte, wäre eine dauerhafte Deaktivierung von i-stop!
    Das ist das einzige, was mich an dem Auto nervt.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Das werden die aber nicht tun.
    Denn i-stop dient eigentlich zur Verbrauchssenkung (jeder Zehntel Liter zählt) und somit zu einem auf dem Testpapier niedrigeren Wert.
    Und somit zahlt man weniger Steuern.
    Wenn MAZDA da was macht wäre das aktive Beihilfe zur Steuerverkürzung.
    Die könnten genauso den Radarwarner in Deutschland aktivieren, ist ja alles vorhanden, das werden die auch nicht machen.