Was fehlt euch an eurem neuen CX-3 FL 2018?

  • Hab' zwar einen VFL, aber trotzdem:


    - schwarzer Dachhimmel beim SL.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ist ja schon einiges drin was ich als Modell 1 Fahrer gerne hätte, z.B. höhenverstellbarer Beifahrersitz und verbesserte Assistenten, aber es fehlt immer noch Einklemmschutz Fenster hinten, vernünftige Schalterbeleuchtung und eine Erweiterung der Farbpalette, z.B. Silber metallic. Und Schiebedach, das woanders ganz normal im Angebot ist fehlt in Europa komplett, warum auch immer.

  • Och, ich finde diese Tagfahrlicht/Blinker-Wechselgedöns...

    Ich finde das harmonischer wenn beim blinken trotzdem beide TFL an sind.
    Wenn ich einen sehe beim dem TFL aus und Blinker angeht, meine ich immer bei dem ist das TFL kaputt....

    Danke, ihr beide sprecht mir aus der Seele!
    Ich finde es irritierend, wenn z. B. bei einem Audi plötzlich ein TFL erlischt, um den Blinker erkennen zu können.
    Das ist wie bei dem Kurvenlicht mit plötzlich eingeschaltetem einseitigen Nebelscheinwerfer - sieht für mein Empfinden aus wie gewollt und nicht gekonnt!
    Ein ebensolches Gimmick ist der "laufende Blinker" von innen nach außen - kann man toll finden, muss man aber nicht...
    Aber ich weiß - die Geschmäcker sind gestorben...ach nee - verschieden, und das ist ja auch gut so!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Hallo, zusammen, also eigentlich fehlt mir soweit nix, ich wusste ja, was mich erwartet. Für den Preis ist der Wagen schon top. Das mit der mangelnden Schalterbeleuchtung wäre noch wünschenswert, die Fensterheber sollten an allen Türen eine Komforteinstellung haben.
    Was Mazda vielleicht ändern könnte, wäre eine dauerhafte Deaktivierung von i-stop!
    Das ist das einzige, was mich an dem Auto nervt.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Das werden die aber nicht tun.
    Denn i-stop dient eigentlich zur Verbrauchssenkung (jeder Zehntel Liter zählt) und somit zu einem auf dem Testpapier niedrigeren Wert.
    Und somit zahlt man weniger Steuern.
    Wenn MAZDA da was macht wäre das aktive Beihilfe zur Steuerverkürzung.
    Die könnten genauso den Radarwarner in Deutschland aktivieren, ist ja alles vorhanden, das werden die auch nicht machen.

  • Das werden die aber nicht tun.
    Denn i-stop dient eigentlich zur Verbrauchssenkung (jeder Zehntel Liter zählt) und somit zu einem auf dem Testpapier niedrigeren Wert.
    Und somit zahlt man weniger Steuern.
    Wenn MAZDA da was macht wäre das aktive Beihilfe zur Steuerverkürzung.
    Die könnten genauso den Radarwarner in Deutschland aktivieren, ist ja alles vorhanden, das werden die auch nicht machen.

    Wobei Mazda auch eher „übervorsichtig“ handelt. Bei Renault z. B. ist der Radarwarner auch in D aktivierbar (selbst) und auch keine Touchsperre bei Fahrt vorhanden. Würde mir hier schon wünschen, dass man die Wahl den Kunden überlässt...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • @hellew,
    Ja, wahrscheinlich hast du recht. So senken die Hersteller die Verbrauchswerte ihrer Flotte. Der praktische Nutzten dieser Funktion ist aber meiner Meinung nach zweifelhaft. Darüber hinaus gibts in meinem Bekanntenkreis etliche Fahrer, natürlich auch anderer Marken, die ein Start-Stop System als völlig überflüssig empfinden. Wie so oft, auf dem Papier liest sich vieles schön, aber die Praxis bringts dann ans Tageslicht...
    Trotzdem ist der CX3 ein klasse Auto zu einem guten Preis.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Es gibt schon Situationen wo das gut ist.
    Rote Ampel mit langer Rotphase, Bahnschranken, da steht man oft genug 2 bis 3 Minuten.
    Und ansonsten hat man es ja selbst im Fuß ob oder ob nicht. Besonders praktisch beim Automaten.

  • Hallo zusammen,


    Fahre ja schon 3 Jahre mit meinem rum und eigentlich fehlt mir nichts.
    Es gibt ein paar Kleinigkeiten wo ich schon mal froh gewesen wäre:
    - Schliessen der Fenster mit der Fernbedieung, oder geht es und ich weiss nicht wie ;)
    - öffnen der Kofferraumtüre ohne Hände und auch schliessen per Knopfdruck
    - Lautes Piepsen beim einlegen des Rückwärtsganges/Kamera abschalten.
    (habe so einiges getunt am MZD mit Hilfe des Forums, aber dies weiss ich nicht wie...)
    - und noch zu Guterletzt einen Turbo-Boost, damit ich langsame Autos vor mir überfliegen kann.


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan


    P.S.: jaja... ich habe den Alten... aber möchte hier mitreden ;)

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Was Mazda vielleicht ändern könnte, wäre eine dauerhafte Deaktivierung von i-stop!

    Da kann man selbst basteln, ich weiß nur nicht genau wie und finde im Nachbarforum gerade das Thema nicht! Dort hat es jemand am Mazda 3 BM gemacht und beschrieben.
    Am Haubenschloss ist ein Kontakt/Schalter, wenn der abgeklemmt ist "denkt" das Auto, die Haube wäre offen und i-Stop ist permanent deaktiviert! Sonst könnte ja kein Monteur mit offener Haube mal den Motor laufen lassen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: