Was fehlt euch an eurem neuen CX-3 FL 2018?

  • Zum sportlichen Fahren hab ich ja mein Motorrad und meist fahre ich Kurzstrecke in der Stadt - ab und an Landstraße.
    Da fällt das mit der fehlenden Leistung nicht so doll auf. Bei der 2000 Km Urlaubsfahrt dann allerdings schon sehr ||
    Bekanntlich kann man ja nicht alles haben - preiswert, altersgerecht, nett anzuschauen und dann noch schnell :D

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Einerseits wären (deutlich) mehr PS natürlich wünschenswert, weil er hier und da wirklich etwas lahm ist. Andererseits bin ich froh, dass kein Turbo verbaut ist, was wiederum nur einen Motor à la Golf R32 zulassen würde, der heutzutage aber einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Ein Dilemma. ;)


    Zum Hyundai: ja, ist eh ganz nett, leider wieder nur FWD. Genauso wie beim GTI, beim Focus ST usw. Ein Auto mit nur einer angetriebenen Achse ist einfach ein Kompromiss, und bei den Allrad-Hothatches ist man preislich gleich in einer ganz anderen Liga. :|


    P.S.: Da wäre ja noch die Möglichkeit, dem Motor schnell, günstig und sicher zumindest auf rund 170PS zu verhelfen (siehe Suchfunktion), aber dann ist halt auch die Garantie passé...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Für sportliches Fahren wärst du mit dem i30N in einer anderen Welt gewesen. Das hätte dir bei einer Probefahrt aber auffallen können.
    Würden wir nur ein Auto fahren wäre es bei uns auch kein CX3 weil er uns vom Motor her zu unsportlich ist, da es aber ein 2 Wagen ist haben wir uns für die schöne Optik entschieden

    ist bei uns ähnlich, zum sportlichen fahren haben wir noch unseren GTD mit fast 200 PS und 400 Nm. Das macht schon Spass. Aber Der CX3 ist ein wunderschönes gelungenes Auto :thumbup:

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Zum sportlichen Fahren hab ich ja mein Motorrad und meist fahre ich Kurzstrecke in der Stadt - ab und an Landstraße.
    Da fällt das mit der fehlenden Leistung nicht so doll auf. Bei der 2000 Km Urlaubsfahrt dann allerdings schon sehr ||
    Bekanntlich kann man ja nicht alles haben - preiswert, altersgerecht, nett anzuschauen und dann noch schnell :D

    ... zum sportlichen fahren habe ich mein Fahrrad :D

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Zum sportlichen Fahren hab ich ja mein Motorrad und meist fahre ich Kurzstrecke in der Stadt - ab und an Landstraße.
    Da fällt das mit der fehlenden Leistung nicht so doll auf. Bei der 2000 Km Urlaubsfahrt dann allerdings schon sehr ||
    Bekanntlich kann man ja nicht alles haben - preiswert, altersgerecht, nett anzuschauen und dann noch schnell :D

    Hast du deinen Urlaub auf dem Nürburgring verbracht? :D

  • Nein, im Gegenteil, der CX-3 ist ein alles in allem ein tolles Auto und bietet ein stimmiges Gesamtpaket; er ist aber halt - wie jedes andere Auto am Markt auch - nicht perfekt und es gibt Punkte, die nicht so super sind. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Hast du deinen Urlaub auf dem Nürburgring verbracht?

    Bin nur 2x1000 Km vom Ruhrpott nach Italien und zurück auf normalen Autobahnen gefahren .... hatte aber meist das Gefühl alle
    anderen sind schneller als ich ... :S ... aber macht ja nix - hab es ja so gewollt :sleeping:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Hallo,


    habe ich jetzt ein schlechtes Auto gekauft? CX 3 sportsline, Technikpacket und Navi, 120 PS Automatik. Ich habe den Eindruc, dass der CX3 ziemlich runtergemacht wird, bin jetzt ganz verunsichert...

    Definitiv ... sofort gegen einen Hyundai tauschen :thumbup:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0