Beiträge von Holger B

    Nee, ich bin da grundsätzlich Marken offen. Ich hatte auch schon Fiat, Seat und Lancia, nun ist es der 1. BMW... es ist gut möglich, dass der nächste Wagen z.b. aus dem PSA Konzern stammt.

    Naja, die Bayern kochen auch nur mit Wasser und auch hier wird der ein oder andere Schatten sein. Und was den PSA Konzern angeht, du wirst nicht glücklich und du wirst dann den CX-3 über den grünen Klee loben. Ich hatte mal ein Auto aus dem Franzosenlager - mehr Werkstatt ging nicht. Wir haben gute Freunde die jetzt gezwungenerweise im PSA Konzern arbeiten - nicht gut wie über die Qualität der Fahrzeuge geklagt wird.

    Wenn das einige so salopp sehen den schleichenden Prozess, naja. Was ist beim nächsten Facelift? Hängen dann die Strippen unterm Armaturenbrett raus? Klar, der Kunde sieht das nicht unter der Abdeckung im Normalfall aber trotzdem ich ich der Meinung das gerade diese dünnen Drähtchen besser geschützt sein sollten. Scheint wohl der Lauf der Zeit zu sein überall einzusparen, erst an Stellen die man so nicht sieht und später dann die Anderen weil der Kunde hat es ja auch vorher akzeptiert. Wo führt das noch hin?

    Sorry, das geht gar nicht. Hier liegt der Kabelbaum teilweise geschützt, teilweise liegen die Kabel so rum. Wie leicht bleibt einer bei Wartungsarbeiten da hängen und reisst so ein Kabel durch oder auch nur an. Nennt mich pingelig, liegt an meinem Job, da wäre ich aber beim Händler vorstellig geworden oder hätte selbst Abhilfe geschaffen und wenn es nur mit Vulkanisiertape ist. Aber die dünnen Strippen offen rumliegen, nö...
    Es interessiert mich auch nicht wie es bei anderen 'Premium' Hersteller, ausschaut, von mir kann da der blanke Draht rumbaumeln, mich interessiert was bei mir unter der Haube ist.

    Hat ja einen Grund warum Kabel noch einmal mit einem Kunststoff geschützt werden, gerade in einem solchen Bereich. Mich würde sowas tierisch stören wenn es so aussehen würde wie auf dem Bild. Nein, ich bin kein Erbsenzähler. Aber von Beruf gewohnt sauber zu arbeiten, sollte man von jedem erwarten können.

    Wenn ich den Bericht, und auch Andere, so lese habe ich alles richtig gemacht. Seit Donnerstag letzter Woche habe ich den CX-30 bestellt in der Select Ausstattung in Polygrau metallic mit Active Sense Paket. Irgendwie passt alles und warum warten?

    Eine promovierte Verfahrenstechnikerin des mittleren Managements soll es also gewesen sein, das überrascht mich jetzt aber.
    Ich hatte immer den Hausmeister in Verdacht, so kann man sich täuschen.
    :m0045:

    Einzig und allein ist der VW Kunde dran schuld. Er wollte doch ein Auto mit den Werten die das Werk eigentlich nicht schaffte... :m0043:

    Ja, ich denke auch darüber nach den CX-30 zu nehmen, kommt aber auf meine Randbedingungen drauf an - also Preis, Versicherung, Reifengröße (ja weil ich auch hier Ganzjahresreifen fahren möchte) und das Angebot vom Händler. Aussehen und Größe passt auf jeden Fall und das man dann einer von den Ersten ist schreckt mich eigentlich weniger - das war ich öfters. Klar ein Fahrzeug das schon ein paar Jahre auf den Markt ist könnte weniger Kinderkrankheiten haben aber in den ersten Monaten fährst du halt ein Alleinstellungsmerkmal, die Aufmerksamkeit hat man gewiss.