Was fehlt euch an eurem neuen CX-3 FL 2018?

  • Thema Spaltmaße:
    Liegt wohl an der Serienstreuung, aber die sind bei meinem allesamt perfekt. Überhaupt würde ich die Verarbeitung als sehr gut bezeichnen. In den anderen Punkten stimme ich dir weitestgehend zu.
    Zur Schaltung kann ich wenig sagen, da ich die überragende Automatik habe, die einfach genial funktioniert.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ja, diese „Tricks“ mit dem Haubenschalter oder das Verklemmen des i-stop-Schalters sind mir bekannt. Doch wie verhält es sich da mit der Bordelektronik bzw. den Steuergeräten. Werden da nicht permanent Fehler registriert, wenn man das System so austrickst?Das Auto denkt: Oh nein, ich fahre ja mit offener Motorhaube :0039: , oder ,“ mein Fahrer hat nen Dauerkrampf im Finger“ :0009:
    Aber Spaß beiseite, was meint ihr, können solche „Eingriffe“ die empfindliche Elektronik durcheinanderbringen?
    Nur so ein Gedanke...

    Nein sowas stört die Elektronik gar nicht. Ich bin mit dem Mazda 3 MPS ein Jahr lang mit der gelben Motorleuchte gefahren weil der Rennsportkat die Abgase nicht immer so sauber bekommen hat wie es sein sollte. Das hat gar nichts ausgemacht.



    Was ich mir wünschen würde (wahrscheinlich stehe ich damit alleine aber egal):
    einen 2,0 Liter Turbo Benziner mit mindestens 200PS
    und einen 2,2 Turbo Diesel mit 175 PS (gibt es ja bei Mazda)
    würde es das ab morgen geben, bestelle ich je einen und geben unseren CX3 und Mazda 2 in Zahlung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • einen 2,0 Liter Turbo Benziner mit mindestens 200PS

    Genau DEN würde ich mir auch wünschen .. bin gerade wieder 2000 Km Autobahn gefahren (Urlaub) und da war
    nur ein "Mitschwimmen" im Verkehr möglich -an die linke Spur war eigentlich gar nicht zu denken :sleeping:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • ... Landstraße geht noch ganz gut, aber auf Autobahn wird es schon zäh. Tja, hätten wir doch auf den i30N hinsparen sollen :?:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Thema Spaltmaße:
    Liegt wohl an der Serienstreuung, aber die sind bei meinem allesamt perfekt. Überhaupt würde ich die Verarbeitung als sehr gut bezeichnen. In den anderen Punkten stimme ich dir weitestgehend zu.
    Zur Schaltung kann ich wenig sagen, da ich die überragende Automatik habe, die einfach genial funktioniert.

    Alle CX3 die ich bislang sah hatten eine leicht abstehende rechte hintere Tür am Übergang zum Radlauf.
    Mal mehr, mal weniger....bei mir leider mehr. Insges. ist schon die Tür schlecht eingebaut. LLinks super, rechts Mist...und leider will das mein Händler nicht richten, weil es dann oben am Fensterrahmen nicht mehr stimmen würde.
    Aber ich habe hier einen Mercedes Karrosserieschlosser, der soll sich das mal anschauen.


    Was mir fehlt:
    beleuchtete Türschalter
    Unterbodenschutz alle Kotflügel....da ist nichts, absolut gar nichts!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • ... Landstraße geht noch ganz gut, aber auf Autobahn wird es schon zäh. Tja, hätten wir doch auf den i30N hinsparen sollen

    "Zäh" ... ist schon ein wenig geschmeichelt :D Hyundai sollte man langsam auch mal ins Auge fassen -> entwickeln sich erstaunlich schnell :thumbup:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Für sportliches Fahren wärst du mit dem i30N in einer anderen Welt gewesen. Das hätte dir bei einer Probefahrt aber auffallen können.
    Würden wir nur ein Auto fahren wäre es bei uns auch kein CX3 weil er uns vom Motor her zu unsportlich ist, da es aber ein 2 Wagen ist haben wir uns für die schöne Optik entschieden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor