Fahrzeug Einfahren

  • Ich habe bei allen Autos die Ölablasschraube gegen eine magnetische Ölablassschraube gewechselt.
    Hier ein Beispiel:
    M14X1 5 Anodized Magnetische Olablassschraube Drain Plug Purple (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    So kann man bei Ölwechsel immer sehen (sofern man deneben steht oder es selbst macht) wieviel "Schleifteile"- "Abrieb" ins Öl gekommen sind.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta:
    Haben nich alle Ölablaßschrauben einen Magneten dran? Ich war bisher immer der Meinung das das so wäre. ?(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Haben nich alle Ölablaßschrauben einen Magneten dran? Ich war bisher immer der Meinung das das so wäre.

    Das dachte ich auch, sogar bei meinem Simson "Habicht" hatte die (Getriebe)Ölablassschraube die feinen Späne dran.
    Aber auch am Lada und am Golf II meine ich, dass dies so war? Danach habe ich nicht mehr selbst gewechselt...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • der gute alte Habicht, den hatten wir auch. :thumbup: Mit dem konnte man gut fliegen. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Mazda_Hamburg, ich möchte ja nur sagen, dass die Sache mit dem Öl in Deinem Falle nicht so wichtig ist. In Deinem Fall würde ich die orginal Wartungen einhalten und immer schön auf die Optik des Autos achten.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Erledigt, @goldmull kippt 10.000 km gelaufenes Öl aus einem anderen Wagen in seinen mittlerweile 400.000 km alten Motor...darüber könnte man noch reden...
    (siehe Beitrag 38)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Hallo Mazda_Hamburg, ich möchte ja nur sagen, dass die Sache mit dem Öl in Deinem Falle nicht so wichtig ist. In Deinem Fall würde ich die orginal Wartungen einhalten und immer schön auf die Optik des Autos achten.

    Die Wartungsarbeiten werde ich natürlich wie vorgeschrieben durchführen lassen :) und was die Pflege betrifft ist dies ein ganz wichtiges Thema für mich. @Oldschool kann dies bestätigen :)...

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

  • Hallo Gladbacher, ich meine ab 400000 Km.
    Hallo Mazda_Hamburg, dann machst Du alles richtig.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Verbrauchen Eure CX-3 eigentlich merklich Motoröl auf 20000 km ? Mußte schon mal jemand nach z.B. ca.10000km wirklich nachfüllen, weil der Ölstand zu niedrig war ?

    Bei meinem fehlt nach 15.000 Km (~1 Jahr) ca. 1/4 Liter ... also nix mit nachfüllen :thumbup:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0