Fahrzeug Einfahren

  • Na holla das wäre ja übel..Wenn ich so einer wäre. Ne. Ne der Wagen soll bloß ordentlich gepflegt und gewartet werden. Schließlich will ich den 5-6Jahre fahren und mir dann einen neuen kaufen. Also bei 36-40k abstoßen. Und je besser er erhalten ist umso besser derVK Preis.

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

  • Na ja, übel? Das ist halt irgendwie auch eine Krankheit, die Betroffenen sind wahrscheinlich auch nicht so glücklich damit?! Wie halt ein Alkoholiker...die haben sich das auch nicht ausgesucht! ;)


    Sein Auto zu pflegen ist schon in Ordnung, auch beim einfahren wie gesagt kann etwas mehr Zuwendung ja keines falls schaden. Früher habe ich auch poliert (Trabant, Lada) und gemacht und getan...heute halte ich mein Auto sauber, gönne ihm und mir etwas Schnickschnack und achte auf funktionierende Technik - das wars dann auch.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na holla das wäre ja übel..Wenn ich so einer wäre. Ne. Ne der Wagen soll bloß ordentlich gepflegt und gewartet werden. Schließlich will ich den 5-6Jahre fahren und mir dann einen neuen kaufen. Also bei 36-40k abstoßen. Und je besser er erhalten ist umso besser derVK Preis.

    Ob diese Rechnung jemals aufgehen wird ist alles andere als sicher.
    In 5-6 Jahren hat der ein Einfahrverbot in die Stadt (auch mit Euro 6dt) und es werden so viele Autos auf dem Markt sein für die es so wenig Käufer gibt daß es ein Graus ist.


    M.M. nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    entweder Leasing (dann ist einem das alles wurscht)
    oder behalten bis zum bitteren Ende!
    Aber sicher ist, daß die Gebruachtwagenpreise ganz gewaltig unter Druck geraten werden, wie heute schon beim Diesel.
    Die einzige Hoffnung sind dann "Abwrackprämien"- also nach 5-6 Jahren in die Schrottpresse =O


    Oder auswandern un das Auto mitnehmen....denn soein Hirnriss gibt es nur in Deutschland! :cursing:

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Und genau das mache ich halt auch ihm etwas gönnen jede Technik und Maschine benötigt Pflege dann hält es auch lange . Klar ist so ein Ölwechsel mit 0w20er nicht günstig. Aber ist nur einmal im Jahr. :)

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

  • Ob diese Rechnung jemals aufgehen wird ist alles andere als sicher.

    Schwarzmaler_deutschwortschatz.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich lasse mich von den Medien in diesem Punkt keineswegs beeinflussen. Und die Fahrverbote gelten in Hamburg in bestimmten Gebieten. Innenstadt und Co. schon lange.. Und sollte ich mal in die Stadt oder durch fahren wer soll das permanent kontrollieren ein bekannter von mir ist bei der Polizei und selbst er sagt mit was sollen wir durch die Stadt fahren mit Elektro.. Und er sagt sowas kontrollieren wir nicht ist uns Schnuppe. Solang jemand sich Verkehrsgerecht verhält gibt..


    Und in der Stadt parke ich im Parkhaus. Alles nur Panik gemache. Die Medien setzen Trigger und der Bürger springt drauf an.

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

  • Schließlich will ich den 5-6Jahre fahren und mir dann einen neuen kaufen. Also bei 36-40k abstoßen. Und je besser er erhalten ist umso besser derVK Preis.


    Könnte man denken - aber wenn ich sehe, was du bereits Pflegemittel ausgegeben hast und planst für zusätzliche Ölwechsel auszugeben, relativiert sich das wieder.
    Bei einem Fahrzeugkauf schon an den Wiederverkauf zu denken, funktioniert in 99% aller Fälle nicht. Zeitspanne, Technik, Politik und andere Unwägbarkeiten machen Dir hier einen Strich durch die Rechnung.


    Nicht desto trotz, ist natürlich ein neues Fzg immer was tolles und man will, dass es sauber, gepflegt und schick ist. Ist wie bei ersten Kind - da kauft man auch alles neu und teuer....spätestens beim 2. merkt man dann, dass die 75,-€ Schuhe auch nicht besser sind, als die für 25,-€ :D

  • Präventives Wirtschaftsdenken... Ich kalkuliere alle Kosten +-15%..
    Jede Anschaffung die mehr als 1000€ betrifft wird von mir unter die Lupe genommen. Für meinen Neuwagen habe ich Monatlich 130 € Wartung berechnet plus 80€ Treibstoff. Die Wartungskosten werden separat gespart.
    Es gibt einen s.g. 5Jahres Plan für die Karriere diesen habe ich etwas abgeändert und für mich passend zusammengestellt und diesen in Finanzen umgwandelt. Ich muß aber auch sagen ich bin nicht verheiratet und habe keine Kinder. Es ist immer auch zu bedenken was man monatlich verdient. Ist ja verständlich das jemand der nur 1400 € verdient ein anderes Potential hat als jemand der 2000€ verdient. Das vergessen leider viele und Münzen ihre Lebensweise und Art auf andere. Das Auto ist nicht das teuerste bei mir :) meine Sportliche Ernährung ist bei weitem viel Kostspieliger :))

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

  • Ich habe einen jungen Kollegen, Angestellter bei der Polizei, der Polizist werden will. Sehr sportlich auch in der Ernährung wie er sagt, nicht aufgepumpt, aber kein Gramm Fett zuviel. Bei der Aufnahmeprüfung zum Polizeidienst hatte er 3 Kg zuviel auf den Rippen, der BMI hat nicht gepasst! Wir sind bald vom Glauben abgefallen!
    Er hat das dann aber hinbekommen beim nächsten Termin und verlässt uns nun leider zum 01. September...ein guter Mann!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: