HUD zittert bei 3000rpm

  • Ganze HUD Einheit wurde bei unserem 2018er CX3 diese Woche auf Garantie/Kulanz durch Mazda ausgewechselt. Zur Zeit alles gut, kein zittern/vibrieren der HUD Anzeige bei 3000 U/min. Hoffentlich bleibt es so. :thumbup:

  • Momentan zittert unser HUD auch nicht mehr, keine Ahnung warum. Wir haben nichts gemacht bzw. machen lassen, vielleicht spontane Selbstheilung. ?(

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Letzten Sonntag auf der Heimfahrt von Meck-Pomm zitterte das HUD. Montag war Inspektion und man wollte es sich ansehen - ich habe jetzt noch nicht selbst drauf geachtet, am besten mal auf die Autobahn...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bin am Freitag 900 km gefahren mit Geschwindigkeiten von 0 bis 180 km/h.
    Ich konnte mir mit viel Fantasie einbilden, dass die HUD-Anzeige bei 153 - 158 km/h (erst bei dieser Geschwindigkeit war ich in dem besagten Bereich von 3200 - 3300 U/min) leicht verschwommen wirkte. Bei 160 km/h ist sie schon höllenscharf. Bei den Geschwindigkeiten unter 153 - 154 km/h auch.


    Also wenn ich nicht explizit darauf geachtet hätte, hätte ich diese Verschwommenheit nie gemerkt.

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • HUD zitterte deutlich bei 3000 - 3200 U/min. Auch wenn das Fahrzeug stillstand.

    ist dies der aktuelle Status nach dem wechsel der HuD Einheit?


    Wenn ja ist es wie bei mir, bei mir wollen die einige Aufhängungen lösen, den Wagen im ersten Gang hin und her bewegen und alles wieder mit den richtigen Drehmoment anziehen, ausserdem wird versucht unter der Halterung der HuD Einheit eine Dämmung zu bringen. Dass letztere weiß ich noch nicht so wirklich, sehe dass eher als Problem Verstärkung, naja mal sehen ob es etwas bringt und vor allem wie lange.....

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • HUD zitterte deutlich bei 3000 - 3200 U/min.


    Stimmt, bei mir auch definitiv NUR zwischen genau 3.000 und 3.200 Umdrehungen, auf der Autobahn im 6. Gang also zwischen 130 und 140 km/h.
    Und wie schon gesagt, diese Geschwindigkeit fährt und hält man auf der Autobahn ja schon mal über längere Zeit.
    Es ist wirklich deutlich sichtbar, denn sonst würde es mich auch nicht stören.
    Ich spreche es am Samstag beim Händler auch noch mal an.

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • ist dies der aktuelle Status nach dem wechsel der HuD Einheit?
    Wenn ja ist es wie bei mir, bei mir wollen die einige Aufhängungen lösen, den Wagen im ersten Gang hin und her bewegen und alles wieder mit den richtigen Drehmoment anziehen, ausserdem wird versucht unter der Halterung der HuD Einheit eine Dämmung zu bringen. Dass letztere weiß ich noch nicht so wirklich, sehe dass eher als Problem Verstärkung, naja mal sehen ob es etwas bringt und vor allem wie lange.....

    Nein, nein, nach dem Wechsel ist alles tiptop. Und es liegt nicht an der Plastikscheibe sondern am "Projektor". Deshalb wurde die ganze Einheit ausgetauscht.

  • hallo zusammen,


    Hat jemand von euch auch den Fall, dass das Head up Display bei bestimmten Drehzahlen ziemlich vibriert und habt ihr etwas dagegen unternehmen können?


    Mir war so, als hätte es dazu schon ein Thema gegeben, aber habe es in der suche nicht mehr finden können...


    Vg!

    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Hallo Patrick, dein Thema habe ich an das bereits bestehende angehängt, bitte demnächst die Forensuche nutzen! Gruß, @Gladbacher!