Beiträge von PatLeh24

    Screenshot_20220928-180828.pngHallo Maverick,


    Das hilft mir in meinem Fall aber nicht weiter, da ich anhand des schaltplans nur das obenstehende sehen kann, nämlich dass grün, grau, pink und rot zur bassbox gehen. Das sehe ich aber auch wenn ich mir das kabel bei mir im Kofferraum angucke.


    Bei dem in der schwarzen Plastikkiste verbauten Basschassis handelt es sich um eins mit einer doppelschwingspule. Deshalb vermutlich auch die 4 Kabel.


    Aber was von den 4 bunten Kabeln jeweils minus und plus ist und zu welcher Spule geht bzw zusammengehört ist im Schaltplan nicht ersichtlich.


    Deshalb meine bitte, ob mal jemand bei sich im kofferraum nachsehen und ein oder zwei Fotos machen könnte :)


    Vg!

    Patrick

    Hallo zusammen :)


    kann jemand von euch mit dem Bose-System mal im Kofferraum schauen, wie genau der Bose Subwoofer angeschlossen ist.


    Die Kabel wechseln auf dem Weg bis zum Bass-Chassis im schwarzen Subwoofergehäuse von Steckverbindung zu Steckverbindung mehrfach die Farben.


    Wäre lieb wenn das mal jemand vor- oder zurückverfolgen könnte.


    Ich kann es leider bei mir nichtmehr nachvollziehen, da ich einen aktiven Subwoofer einer anderen Marke im Koferraum habe, aber zu Dokumentationszwecken gerne wüsste, wie der Originalzustand war (wurde beim Einbau des neuen Subwoofers durch die Car-Hifi firma leider nicht gemacht :/ )


    VG!

    Patrick

    Hallo zusammen,

    Seit gut einem halben Jahr (evtl auch länger) verfolgt mich auf unebenen Straßen ein leichtes aber umso nervigeres klappern im Bereich a-Säule, Dachholm und B-Säule auf der Fahrerseite. Es lässt sich leider nicht genau orten. Vom Geräusch her hört es sich so an, als würde ein Stecker oder Kabel ganz leicht an einer Plastikverkleidung anschlagen.

    Es tritt auchw irkoich nur bei unebener Fahrbahn auf und hauptsächlich im geschwindigkeitsbereich zwischen 30-60km/h.


    Die türgriffschale innen ist es nicht, die habe ich zwar schon von innen ausgepolstert, aber die klappert bei stärkerem bass trotzdem fröhlich vor sich hin - ist zwar ein anderes Thema, aber falls hier noch jemand einen Tipp hat, bin ich natürlich trotzdem froh :)


    Vg!

    Patrick

    Da hast du aber Glück gehabt, bei mir gab es dazu vom Freundlichen nur zwei Kommentare:

    1) das sei konstruktiv bedingt und auch ein Tausch würde nichts bringen

    2) durch den remus Auspuff sei das bei mir halt noch verstärkt, aber dafür kann mazda ja nix


    Drücke dir die Daumen, aber wenn aussage 1) stimmt, stehen die Chancen nicht so gut :/


    Vg!

    Patrick

    Auch von mir gute Besserung! :)


    Wann sind denn die Verbliebenen dann am Freitag ungefähr im Hotel?

    (Checkin ist ja offiziell ab 14:30Uhr)

    Haben uns aber den Freitag eh freigenommen, so gesehen könnten wir auch früher da sein, brauchen von Kassel aus ca. 2,5-3h je nach Verkehr...

    Habe mich erkundigt, die 7,5A Sicherung auf Steckplatz 6 im Fußraum ist für das multimediasteuergerät. Diese ist dummerweise von mazda nicht als solche gekennzeichnet bzw besser gesagt gar nicht verzeichnet. Falls euer mzd also auch mal nicht mehr anspringen sollte, vergesst nicht die Sicherung nr.6 im Fußraum zu kontrollieren.