CX3 Test auf RTL2

  • Hi, das war ein „Insider“. Die die schon länger hier sind, werden das verstanden haben.

    Mikka, ich denke, dass auch ich das schon verstanden habe... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Etwas Offtopic


    Ich frage mich, wo der grosse Aufschrei der Branche ist bezüglich VW und dem Dieselskandal.
    Was die gemacht haben, ist sicher eine Riesen Sch.....!!!!!! Und wie die darauf reagieren auch. :cursing:
    Das hat doch allen, bezüglich Ihrer Dieselverkäufe geschadet. Wieso sagt den keiner von denen was Negatives über VW?


    BMW hat " aus versehen " die falsche Dieselsoftware in einige Tausend Modelle aufgespielt.
    Mercedes ist in Amerika mit erhöhten Abgaswerten beim Diesel aufgefallen usw.


    Sind da einige vielleicht nur nicht erwischt worden? :)


    Und bezüglich Tests, warum kaufen die Tester z.B. Reifen für die Tests mittlerweile selbst und lassen die nicht mehr von den Herstellern zur Verfügung stellen? :)

  • Meines Wissens hat Mercedes nicht manupuliert. Die schaffen nur die Werte vom Testzyklus der auf dem Prüfstand ermittelt wird. Das ist aber bei allen Herstellern so weil der Testzyklus nicht praxisnah ist.
    Das ist aber immer noch etwas anderes wie eine Softwaremanipulation. Die Hersteller die das machen schaffen die Werte noch nicht einmal auf dem Prüfstand und aus diesem Grund wird die Software so manipuliert das sie erkennt wenn das Auto auf dem Prüfstand steht und schaltet in ein anderes Programm.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Was bin ich doch froh, dass doch noch ein paar hier wissen wie der Hase läuft. Ist übrigens Nationen und Branchen übergreifend. Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird. Genauso ist es. Logisch ist da wohl auch das privat finanzierte Sender da ein offeneres Händchen haben. Da kommt er wieder der Spruch.
    Leben und leben lassen. Oder besser. Erst kommt das Fressen dann die Moral. (B. Brecht) ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich glaube eher, das auch VW seine Werte, wie fast alle anderen nur auf dem Prüfstand geschafft hat. Ist aber bei Benzinern ja genauso.
    Bei vielen anderen Dingen hat der Gesetzgeber ( z.B. Abschaltung bestimmter Abgasreinigungssysteme bei niedrigen Aussentemperaturen wegen " Motorschutz " ) den Herstellern zuviel Spielraum gelassen, was die auch Gnadenlos ausgenutzt haben. :)


    Aus einer Süddeutschen Zeitung vom 18.03.18


    Die Staatsanwaltschaft Stuttgart prüft nach neuen Vorwürfen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) gegen Daimler eine Ausweitung ihres Ermittlungsverfahrens. Die Staatsanwälte, die bereits seit 2017 gegen Daimler-Mitarbeiter wegen des Verdachts illegaler Abgasmanipulationen ermitteln, interessieren sich nun auch verstärkt für das Transporter-Modell Mercedes-Benz Vito. Die Staatsanwaltschaft prüfe, ob sie ihre laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts des Betruges und der strafbaren Werbung ausweiten müsse.


    Für mich hier Offtopic Ende. :thumbup:

  • Oldschool

    Hast es auf den Punkt gebracht--Möchte nicht wissen was RtL kassiert die müssen auch leben--alle Tests schön anzuschauen aber so was von unwichtig-und unreal-zu viele verschiedene Faktoren (möchte keine Rückfahrkamera geht's noch--wahrscheinlich hat T-rock keine ) sollten normale Verkehrsteilnehmer am Test nehmen . nur meine Sicht-- Gruß Dondo !!

  • Hab' mir das Video mal kurz angeschaut - klarer Fall für den Thread zum Lachen - Witze, Lustiges und mehr!
    Meine beiden Axolotl-Mädels sind wahrscheinlich bessere und seriösere Autotester...

    ja Du hast recht... es ist absolut unterirdisch komisch :0009:
    Selbst die "Oma" hat nach dem Video zu uns gesagt, ich zitiere "Was ist das den für ein Sch..." . Sie meint natürlich Schwachsinn :0019:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Übrigens dürften beide VW Produkte einen automatischen Einparkassi gehabt haben ;)
    Aber wahrscheinlich hätte man da schon mal 1min gebraucht um zu kapieren wie der aktiviert wird 8o
    Der Assi selber macht das dann schnell....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18