CX3 Test auf RTL2

  • Es wurde ja schon alles gesagt - aber noch lang nicht von jedem...


    Im wichtigsten Vergleich - dem Design - haben die Grip Zuschauer gewählt:


    Wir haben den Schönsten! :m0044:


    Der Rest ist mir egal.


    BTW - Auch wenn das kein in irgendeiner Form legitimer Vergleichstest war, gebe ich der Testerin zumindest bei der Rückfahrkamera recht. En Auto sollte man auch ohne Rückfahrkamera einparken können. Wenn ein Hersteller ein Auto baut, dass so unübersichtlich ist, dass man zum Einparken unbedingt eine Kamera braucht, dann sollte er diesen Centartikel - und um nichts anderes handelt es sich dabei - auch in allen Fahrzeugen einbauen und nicht nur in der höchsten Ausstattunglinie oder für 500 EUR zum Nachrüsten anbieten.

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • En Auto sollte man auch ohne Rückfahrkamera einparken können.

    Ganz ehrlich, ich bin wirklich kein guter Einparker, aber selbst ich schaffe es locker, den kleinen Würfel alleine mit den Spiegeln in jede halbwegs sinnvolle Lücke zu bringen. Die Kamera ist hier reiner Luxus... :P

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Aber spätestens wenn du feststellen willst wie nah man am Bordstein steht, ist Ende Gelände mit den Spiegeln. Oder du musst den elektrisch nach unten stellen.
    Ist aber auf Dauer eher mühselig.
    Da kommt dann die Kamera ins Spiel.
    Denn eine Macke ist schnell in der Felge.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Aber spätestens wenn du feststellen willst wie nah man am Bordstein steht, ist Ende Gelände mit den Spiegeln. Oder du musst den elektrisch nach unten stellen.
    Ist aber auf Dauer eher mühselig.
    Da kommt dann die Kamera iins Spiel.
    Denn eine Macke ist schnell in der Felge.

    Hi,
    wenn es eng ist hat man doch in den meisten Autos das Problem, dass man den Spiegel erst verstellen muss...also die Kamera ist schon geil, hatte bisher keine.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Stimmt, ist mühselig, aber das Problem mit dem Bordstein beim Längsparken hast Du bei jedem Auto, egal wie (un)übersichtlich es ist - und genau darum ging es ja bei der Kritik im Testbericht Video.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Es gibt aber auch Autos die das besser machen. Da geht der Spiegel runter wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
    Aber ich möchte die Kamera nicht missen.
    So nah auf Kontakt zum Hintermann beim rangieren schafft man das mit keinem Spiegel.

  • Da geht der Spiegel runter wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    Jetzt wo du es erwähnst...davon habe ich auch schon mal gehört! Das zusätzlich zur Kamera: Perfekt!
    Also Bastler, ran an den Braten! :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das hätte mir klar sein müssen/können/sollen, dass es da schon was gibt von Ratio...Zubehör! :m0040:
    Aber nee, ich brauche das nicht wirklich! Eigentlich bin ich nun bestens gerüstet für mein Alter - muss mich nicht mehr drehen und wenden beim rückwärts fahren...passt schon! :0007:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hätte mir die Bordsteinautomatik direkt geholt wenn die zusätzlich noch den Fahrer und Beifaherspiegel in 2 Positionen einstellen könnte. Dann müssen meine Frau und ich wegen der unterschiedlichen Grösse nicht immer die Spiegel neu einstellen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor