Ärger mit VW und Werkstätten

  • Ich bin nach wie vor extrem zufrieden mit unserem W169 und der fantastischen Werkstatt hier.
    Außerplanmäßige Kosten: keine.
    Inspektionskosten angemessen.
    Das ist mein voller Ernst

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin Premacycost !


    Eine Werkstatt mit der man zufrieden sein kann ist ein Segen der das Leben leichter macht.
    Bleib bloss dabei.
    Ich trenne mich gerade von einer PEUGEOT Werkstatt, die ich vielleicht noch vermissen werde
    Von der war ich so etwas von begeistert,dass ich bei Qualitäts Kontrollen ständig 10 von 10 Punkten
    vergab.
    aber die hatten nach über 20 Jahren keinen Nachfolger der mir gefiel, und die Mazda Werkstatt
    war gleich nebenan. Der CX 3 hat mich einfach in seinen Bann gezogen und mich süchtig gemacht.
    mal sehen wie der Service ist. Ich werde berichten.
    tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Moin


    Ich habe gerade reichlich Zeit in VW und Audi Foren verbracht.
    Das mache ich immer gerne in letzter Zeit ( Wartezeit )
    , wenn meine Frau Quizshows guckt. Die heutige ging im 1. von 20,15 bis 23,30.


    Themen: Kupplung, DSG. DQ 200, DQ 250, Rupfen, Schleifen , Blockieren u.a.


    Ich dachte die Sache wäre ausgestanden
    Mitnichten.


    Teils Hunderte von Seiten mit aktuellen Klagen, Beschwerden über Werkstätten die überfordert sind,
    Mehrfachtausch der nichts bringt, Rechnungen von 6000 € für ein Getriebe, das in 5 bis 10 000 km wieder anfängt zu zicken und ein übergroßer Anteil an Rechtsberatung zum Rücktritt
    vom Vertrag und Wandlung des alten Vertrages in einen neuen VW oder Audi.
    Das verstehe wer will.


    Einmal las ich einen Rat , zu Mazda zu wechseln - wegen der zuverlässigen Aisin Automatik Getriebe.
    In meinem uralten PEUGEOT werkelt so ein Ding. Die hatten damals selbst nichts, was mit 440 NM fertig wird. Wenn noch etwas heil ist an dem Teil, dann
    die Automatik (und der Motor, auch wenn er qualmt). Die merkt man gar nicht. Die funktioniert einfach sanft, schnell und leise.
    Für die Ewigkeit gebaut.


    Meine Güte bin ich froh über meine CX 3 Entscheidung - auch wenn ich noch seit April bis Oktober warten muss. :0012:



    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Themen: Kupplung, DSG. DQ 200, DQ 250, Rupfen, Schleifen , Blockieren u.a.
    ....
    Einmal las ich einen Rat , zu Mazda zu wechseln - wegen der zuverlässigen Aisin Automatik Getriebe.

    Genau das war der Punkt, der mich vor 3 Jahren zu der Entscheidung für meinen M2 Automatik gebracht hat:
    Ich wollte einen Kleinwagen mit einer modernen (!) Automatik, aber nach den DSG-Problemen bei VW/Audi/Skoda habe ich dort dankend Abstand genommen, und bei der Kombi Wandlerautomat + Kleinwagen gab es dann nur noch eine Alternative: Mazda.
    Ich bin auch nach 3 Jahren noch sehr zufrieden mit meiner damaligen Entscheidung (das soll jetzt aber kein allgemeines DSG-Bashing sein - es gibt auch eine Menge DSG-Getriebe, die hervorragend funktionieren...).


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Habe auf n-tv.de einen interessanten Beitrag gefunden.


    Wird jetzt doch offen Betrug zugegeben ?


    Lest und schaut selbst --> Audi erhält die Schummelquittung


    (kann sein, daß beim Video vorher f...ck Werbung läuft - müssen wir wohl


    heutzutage mit leben)

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Urteil "Betrug" gibt's Schadensersatz für die Betrogenen.
    Endlich! Gönnen wir's ihnen!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • VW hat wieder zugeschlagen und verhält sich wie immer.
    Aktuelle Autobild: DER PROGRAMMIERTE MOTORTOD
    Ein fehlerhaft konstruierter Abgaskühler verursacht tausende Motorschädern im VW T5 (das ist der total überteuerte VW BUS) Wie hoch die Kulanz ausfällt ist Glücksache


    Obwohl VW weiss in welchem Zeitraum das fehlerhafte Teil eingebaut wurde, schreiben sie die kunden nicht an sondern warten bis diese kommen weil sie einen Motorschaden haben.
    Dem konkret Geschädigten in dem Bericht wurden 50% Kulanz zugesagt. Erst als Autobild sich einschaltet wird der Fall nochmal geprüft. Auf eine neue Kulanzregelung wartet der Kunde nun.


    Also alles wie immer, Konstruktionsfehler von VW, anstatt die Kunden anzuschreiben und den Fehler zu beheben wartet man lieber um dann dem Kunden auch noch 50% der kosten für einen neuen Motor aufzuerlegen.
    Bei unseren Mazdas war ja auch der Klimakompressor bei vielen undicht. Hätte Mazda wie VW gehandelt, hätten die das Teil nicht spätestens bei der nächsten Inspektion ausgetauscht sodern nur dann getaucht wenn Kunden sich melden das die Klima nicht mehr geht. Ds ganze in der Hoffnung das es ausserhalb der Garantie passiert um dann den Kunden an den Kosten zu beteiigen.


    Am besten beim Kauf eines VW auch eine gute Rechtsschutzversicherung (wenn nicht schon vorhanden) abschliessen und genug Geld auf Seite legen um dann wenn der VW steht und der Rechtsstreit läuft mobil zu bleiben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bei mir war der Austausch des Klimakompressoren sogar nur prophylaktisch, da der alte noch einwandfrei funktionierte.


    Aber das Verhalten von VW ist wieder mal
    so typisch. Erst den Leuten überteuerte
    Autos aufs Auge drücken und wenn dann
    Probleme entstehen oder dicke Reparaturen anstehen, wohl gemerkt bedingt durch VW Fehler, dann werden die Leute im Regen stehen gelassen.
    Ich jedenfalls habe und werde nie irgendeinen VAG Rotz käuflich erwerben.

  • Na ja...


    direkt angeschrieben sind wir von Mazda doch auch nicht. ?(


    Wenn Post kam , war sie vom KBA weil es um sicherheitsrelevante Sachen ging.


    Heckklappendämpfer ( könnte ja auf den Kopf fallen) und elektrisches Problem ( Brandgefahr).


    Bei der Klima hatten wir hervorragende Info's von unserem User aus "Fernost".


    Dadurch waren wir im Thema und konnten beim Besuch des FMH sofort die TI nennen, die meist denen noch


    gar nicht bekannt war.


    Gruß
    Ulrich