Ärger mit VW und Werkstätten

  • Ich bin seinerzeit von meinem fMH angerufen worden zwecks Terminabsprache für die Tauschaktion.


    Das lief seinerzeit ohne Anschreiben über den direkten Weg.

  • ...naja, und so richtig toll ist die Ölverdünnung in Mazda-Dieseln auch wieder nicht...


    Immerhin:
    Jetzt sind wir wieder über von nur in bestimmten Baujahren, spezifischen mit Steuerkette ausgerüsteten Direkteinspritzer-Motoren betroffenen Modellen über ein spezielles T5 Modell (ab Bj. 2005) beim "VAG Rotz" angekommen...


    Ob das tatsächlich ein Trost für knackende Fahrwerke, mangelnden Korrosionsschutz und defekte Klimakompressoren und -verdampfer sein kann möge jeder selbst beurteilen.


    Man muss ja keinen VW kaufen, diese pauschalierte Verallgemeinerung ist aber differenzierter zu betrachten (nur meine Meinung). :0001:

  • VAG wäre ja für mich überhaupt kein Thema, wenn die Firma sich bei eigenen Fehlern so verhalten würde wie man es eigentlich erwarten sollte.
    Aber genau das tun die eben nicht, und sowas ärgert mich maßlos auch wenn ich Gottseidank nicht persönlich betroffen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Sich über etwas ärgern was einen nicht betrifft, zumal man das auch noch selbst steuern kann?
    Da versaut man sich aber gewaltig das Leben.



    Quelle: eigenes Foto 15.07.19
    Kann man nett finden, muss man aber nicht. Kaufen erst recht nicht.

  • Ich kann das mit dem Ärger von @hellew gut nachempfinden.
    Da versaut sich eine unserer wichtigsten Firmen geradezu
    vorsätzlich ihren guten Ruf und den von " Made in Germany"
    gleich mit. Das geht uns alle an.
    Diese grottenschlechte Managementleistung wird auch noch
    fürstlich belohnt. - wegen der "Verantwortung" . <X

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Diese grottenschlechte Managementleistung wird auch noch
    fürstlich belohnt.

    VW ist Industrie, da zählen nur die Ergebnisse und am meisten natürlich die Gewinne. Aber wer sich über so etwas ärgern will, muss sich halt ärgern. Offensichtlich überwiegt aber die Anzahl der zufriedenen VW Fahrer weltweit. Sonst würden die Bilanzen anders aussehen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • ...und ich bin weiterhin von "Made in Germany" überzeugt, egal was ein deutscher Großkonzern mit temporär irrgeleiteten und überbezahlten Managern verbockt hat.


    Andere Mütter haben auch schöne Töchter (und Söhne) :D

  • Ich kann das mit dem Ärger von @hellew gut nachempfinden.

    Warum soll ich mich darüber ärgern - da kommt höchstens eine gewisse Genugtuung auf.
    VW läuft, im Sinne der Mitarbeiter ist das auch gut so.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja ja im Sinne der Mitarbeiter.
    Aber wie viele der Mitarbeiter haben denn bei den "netten" Betrügereien mitgemacht oder zumindestens davon gewußt.
    Das hat ja nicht nur in Vorstandsbüros stattgefunden.