Beiträge von Tom 66

    Ja die Garantie deckt alles(Bremsen und Verschleißteile nicht) und waren 780 Euro und war bis 100000 km,dazu kam bei mir Wartung für ca.28 Euro das Geld hab ich locker reingeholt und es war mir egal wie teuer das ÖL war.Deswegen nie wieder ohne Wartungsvertrag und beim 3008 H4 mit Verschleiß und 1 Jahr Garantieverlängerung so ca. 29 Euro für 37500 km Laufleistung.Mehr fahre ich nicht und was nach den 3 Jahren ist ist mir egal,gibt dan was neues.

    Ist aber nicht Richtig mit der Garantie man kann bei VAG ohne Probleme bis 5 Jahre Werksgarantie machen wenn man dazu noch einen Wartungs+Verschleißvertrag macht hat man in der Zeit keine Kosten.Das bietet inzwischen fast jeder Hersteller.Selbst Fiat und Alfa gibt inzwischen auch 4 Jahre.

    Allerdings werden immer mehr Autos auch Privat geleast und da hat man meistens nur über den Leasingzeitraum die Garantie abgeschlossen so mache ich es bei meinen 3008 H4 auch auf den ich im Moment warte,GTI ist für sehr gutes Geld weg da konnte ich nicht widerstehen bei den Preisen die im Moment sind.Hatte auch erst überlegt mir einen Sorento zu holen auch als Plug In aber ist mir dann doch zu groß und die Wartezeiten sind auch überirdisch,allerding warte ich jetzt auch midestens 4 Monate vielleicht auch länger wegen Weltweiten Chipmangel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleiner Test vom Honda,generell kein schlechter Kanal wenn man sich für E-Autos interessiert.Aber die Strompreise sind schon deutlich angezogen auf den Ladesäulen irgendwo hatt ich mal gelesen das es teilweise schon teurer war wie ein Verbrenner.

    Warum werden dann funktionierende Windkraftanlagen abgerissen?Weil der Steuerzahler nun nichts mehr dazugibt?Was hat dieses Verhalten mit Umweltschutz zu tun?In meinen Augen gar nix.Deutschland hat schon die höchsten Strompreise und ich kann mir vorstellen wo es noch hin geht.

    https://www.ndr.de/nachrichten…ndermuell,windrad808.html


    interesannter Artikel,also ist Windenergie nur deswegen interessant weil einige sich damit eine goldene Nase verdienen.gibt es keine Zulagen mehr wird abgerissen obwohl noch funktiontüchtig wosteht da der Umweltgedanke?
    Übrigens mal eine Frage an die die windenergie so toll finden schon mal den Krach gehört der davon ausgeht oder Schlagschatten erlebt?Ich habe den Krach regelmäßig und die Windräder sehe ich nichtmal,zum Glück haben die es mitden Signallichtern hinbekommen auch toll wenn es nNachts nicht umschaltet.DasVögel und Insekten vernichtet werden ist auch nicht akzeptabel,angeblich soll es in Frankreich Windräder geben die bei Vogelschwärmen abschalten wieso ist das nicht Pflicht?

    Du sollst ja auch die Lust verlieren Auto zu fahren, es geht nur darum den Individualverkehr auf Null zu bringen.Wir sollen uns zu Lemmingen entwickeln.
    Zu den Strafen selbst gerade bei höheren Geschwindigkeitüberschreitungen ist es viel zu wenig,wenn jemand mit 70+ über soll ist darf es ruhig 4 Stellig werden + MPU und langen FS.entzug.Handy dürfte für mich auch Fahrverbot von 3 Monaten geben,wieso muss man mit Handy in der Hand Auto fahren es gibt Freisprecheinrichtungen und alle haben moderne Smartphones.Selbst die blitzerapp funktioniert in der Vollversion automatisch ;)