Schweinwerfer zu tief eingestellt (Werksauslieferung)

  • da die "modernen" Verkehrsschilder reflektierend sind, hat man bei den LEDs das Gefühl sie wären zu hoch, is aber nich so. Durch die hellete Lichtfarbe wird nur mehr reflektiert.
    Hat manchmal die Nebenwirkung, dass die Fernlichtautomatik bei den großen gelben Schildern einfach abblendet. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei meinem CX3 hatte der Händler die Scheinwerfer bei der Neuwagendurchsicht korrigiert. Er hatte mir gesagt, das die Fahrzeuge ab Werk oft eine falsche, bzw. zu tiefe Einstellung haben.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • die Japaner sind ja auch kleiner, deshalb werden die von der deutschen Einstellung geblendet. Also tiefer einstellen. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nachdem ich gestern die erste richtige Nachtfahrt von Mannheim nach Nettetal hatte, wurde ich von diversen Fahrern angeblinkt und heute war ich mal wegen den deutlich zu hoch strahlenden Scheinwerfer in einer Mazda Service Werkstatt. Beide Scheinwerfer waren deutlich zu hoch eingestellt und der Linke strahlt auch viel zu weit nach links. Dummerwe ließ der sich auch nicht korrigieren da wohl das Gewinde von der Einstellschraube hinüber ist. Die Werkstatt hat nun einen Antrag bei Mazda zwecks Tausch auf Garantie gestellt. Schon blöde das der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe das vor der Auslieferung nicht geprüft hatte. Zumindest wurde die Höheneinstellung korrigiert und nun heisst es abwarten.

  • Bei meinem ersten von 2015 waren die Scheinwerfer korrekt eingestellt
    Bei dem neuen von 2017 musste ich die Scheinwerfer auch einstellen lassen, Reichweite wie bei @Rotex209, max. 15m,
    bin fast in eine Wildschweinherde die früh morgens mitten auf der (Dorf)Straße rumstand reingefahren ;(

    War gestern auch beim fMH zum nachstellen der Scheinwerfer. Waren schon zu niedrig eingestellt, zwar nicht sooo viel aber der Lichtkegel war nur ca.50 m weit. Jetzt ist es vieeeeel besser. Leuchtet auch schön Harmonisch aus. Ales gut ! Die Schweineherde kann kommen 8o

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Einstellen kann ich da ja wohl selber nichts

    Hi @Chief,


    schau Dir bitte mal die Anleitung zum CX-3 Frontscheinwerfer einstellen an.
    Damit kann zumindest die korrekte Einstellung kontrolliert werden, auch wenn man nicht selber dran drehen möchte.


    https://www.cx3-forum.de/index…-Scheinwerfer-einstellen/




    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Scheinwerfer-Einstellungen wurden auch an unseren zwei CX-3 korrigiert, waren jeweils zu tief eingestellt.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017