Schweinwerfer zu tief eingestellt (Werksauslieferung)

  • Hallo, ich denke Ihr versteht mich falsch. Beispiel: Bei der Lautsprecherentwicklung gibt es tolle Hilfsmittel aber um das Optimum zu erreichen muss man sein Ohr bemühen. Und so ging das bei der manuellen Einstellung eben besser.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wir wollen aber immer noch gern wissen, wie du das früher mit der manuellen Verstellung bei vollkommener Dunkelheit gemacht hast.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, also ich habe dort nicht ständig geregelt, aber schon wenn ich es für nötig hielt. Jetzt fehlt mir die Möglichkeit, da muss ich es einfach hinnehmen wie es gerade kommt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Aber da gab es doch nur feste Einstellungen. Nur vorne Leute, vollbesetzt und vollbesetzt mit Gepäck.
    So dann habe ich das fast immer auf der gleichen Stellung gehabt und mir wäre nicht im Traum eingefallen das während der Fahrt zu verändern.

  • Hallo hellew, bei meinem Golf ging das stufenlos einzustellen und das tat ich nach Bedarf. Aber es ist wohl so, dass ich generell diese ganzen Automatischen Regelungen nicht mag, weil ich das halt selbst besser könnte.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Die Verstellung der Scheinwerfer erfolgt über kleine Motörchen oder pneumatisch. Ist somit ziemlich träge. Da ist nix mit mal schnell tiefer stellen um nicht zu blenden. Auch die manuelle Verstellung war für "vorher" gedacht.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @goldmull


    Einen einmal richtig eingestellten Scheinwerfer brauchst du nicht nachzuregeln - es sei denn du änderst die Beladung. Das - und nur das - ist sinnvoll und wird bei modernen Fzg. automatisch ausgeglichen.


    Das Scheinwerfer blenden können liegt in der Natur der Sache und ist niemals vollständig auszuschliessen (Kurven, Berkuppen etc) Und deshalb finde ich deine Verstellerei im Blindflug während der Fahrt eher gefährlich als nützlich. Vom Sinn der Nachreglerei mal ganz zu schweigen....

  • hallo zusammen,


    Bei mir scheint es anders rum zu sein. Ich denke sie sind zu hoch eingestellt oddr die matrix led funktioniertnicht einwandfrei.


    Lsndstr. Lichtautomatik an und jeder zweite (von ca 50 Autos) hst mir durch lichthupe ein blenden signalisiert.....
    Auf freier Strecke habe ich msl darauf geachtet, ohne Gegenverkehr geht mrin licht weit über die Straßenschilder hinaus, mein Fernlicht geht in die Baumkronen (und hier im norden sind dass keine Pflanzlinge mehr)
    Versuche hier nur noch im hellen zu fahren, heute in der Dämmerung habe ich auf abblendlicht gestellt, auf der landstr. Dann nicht mehr mit lichthupe begrüßt worden. Kann aber auch Zufall sein da wenig verkehr und ja nicht jeder dem anderen ein blenden signalisiert.


    Auch da bleibe ich dran und bin am Samstag beim fmh

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018