Schweinwerfer zu tief eingestellt (Werksauslieferung)

  • Bei unserem wurde vor der Übergabe ein Lichttest durchgeführt, habe jetzt diesen doofen Aufkleber an der Scheibe. Ich weiß nur nicht, ob die Scheinwerfer okay waren oder ob sie neu eingestellt werden mussten.Weihnachten sind wir dann das erste Mal außerhalb von Kiel im Dunkeln gefahren. Ich habe natürlich sofort die Fernlichtautomatik eingeschaltet. Echt hammer dieses Matrixlicht. Das Fernlicht war die ganze Zeit an. Man konnte gut sehen, wie das Licht links dunkel wurde bei Gegenverkehr oder in der Mitte, wenn jemand vor uns fuhr. Geblendet habe ich dabei anscheinend niemanden, jedenfalls bekam ich keine Lichthupen. Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber es scheint ja zu funktionieren.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • dass hat mir nun keine Ruhe mehr gelassen, ich war heute gegen Mittag wieder zuhsusen und nach dem Kaffee ab zum freundlichen.
    Und siehe da der Mechaniken hat nun Muskelkaten und Pudding in den Armen, Scheinwerfer waren viellll zu hoch.


    Jetzt sind sie ok, ist zwar wieder eine neue Situation, muss mich erst an weniger hell gewöhnen aber sicher ist sicher.....

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo


    Bei mir war es genau umgekehrt, meine waren zu tief. Musste auch korrigiert werden, jetzt passt es.


    Das war die Werkseinstellung, vermutlich haben die Japaner eine andere Einstellmethode

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line