Schweinwerfer zu tief eingestellt (Werksauslieferung)

  • ... Auch bei unserem waren die Scheinwerfer ab Werk zu tief eingestellt. Jetzt passt die Reichweite...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Kleine Frage, machen eure (f)MH keine Übergabeinspektion wenn er ein Fahrzeug ausliefert?
    Ich lese oft auch von (noch) nicht funktionierendem I-Stop da der Ladestand der Batterie zu tief ist.
    Bei meinem fMH gehören solche Dinge zum Standard ...

  • Kleine Frage, machen eure (f)MH keine Übergabeinspektion wenn er ein Fahrzeug ausliefert?

    Wie viel km. war aufm Tacho bei deinem CX-3 bei der Abholung? Wagrscheinlich vier oder so... . Das sagt doch alles aus :m0041: Obwohl bei euch in der CH tickt die Uhr anders! :0008:
    Gruß, Pascal

  • Kleine Frage, machen eure (f)MH keine Übergabeinspektion wenn er ein Fahrzeug ausliefert?

    Natürlich macht mein fMH eine Übergabeinspektion aber die Scheinwerfer sind ja im Limit, nur im Unteren halt und das ist definitiv zu tief - zumindest für mich. Um eine einwandfreie Leuchtweite zu erreichen muss man halt die legal zur Verfügung stehende Höhe ausreizen, dann ist es aber so das es nicht blendet und eine gute Ausleuchtung ergibt.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Hallo, ich bin so ein ganz schlauer, bevor ich das Auto bekam, dachte ich: das Auto hat eine Automatische Leuchtweitenregulierung so dass da irgendwie- durch die Kamera ständig nachgeregelt wird und dadurch niemand geblendet werden kann. Doch jetzt weis ich um das System und es gefällt mir nicht, die per Hand Einstellung die ich vorher immer hatte war viel besser. Wenn man jetzt über eine Bergkuppe oder ähnliches fährt, dann blendet man den Gegenverkehr und kann nicht eingreifen, ich finde das schlecht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • bei einer Fahrt über eine Bergkuppe blendet man den Gegenverkehr sowieso, ob es LED- oder H4-Scheinwerfer sind, spielt dabei keine so große Rolle. ;(


    Ist meine bescheidene Meinung und blind ist blind, welches Licht auch immer einen blendet! :D


    Gibt es eine Formel z. B. an der Wand... ?(

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Aber mit der per Handeinstellung hattest du an der Bergkuppe auch keine Chance. Wenn du das Abblendlicht meinst. Verstehe nicht so richtig was dich beunruhigt. Scheinwerfer richtig einstellen lassen, gegebenenfalls manuell abblenden und gut.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wie war das in der Fahrschule, Augen RECHTS (Edit: nicht politisch werden :0029: ) an den Fahrbahnrand ;)

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Relloc ()