Beiträge von Chief

    Ich habe meinem Baby heute neue Winterschuhe spendiert. Neue 18 Zoll Felgen von IT Wheels Modell Elena mit Continental TS850P in 215/50 R18 92 V. Leider sind die Bilder größer als die erlaubten 1 MB sonst hätte ich diese auch in dem Post Winterreifen / Felgen gezeigt.

    Bei mir wurden zum Neukauf des CX 3 auch 4.000,-€ für meinen alten PT Cruiser Diesel angerechnet (zzgl. einiger weiteren Rabatten. So gab es mein neues Baby noch unter dem Preis für einen mit Tageszulassung.

    Code
    Mal eine Anfängerfrage in die Runde. Ich lese hier öfters von der Mazda Toolbox. Wo finde ich die denn bzw. wie bekomme ich die? Ich habe mir die Tage eine neue SD Karte besorgt und will mir auch mal eine Kopie der Navi Software ziehen. Um sich bei Mazda zu registrieren wollen die ja auch den eingescannten Ausweis und Fahrzeugschein (muß ich noch machen). Hat man nach erfolgreicher Registrierung dann evt. Zugriff auf diese Toolbox? Eine weitere Frage an die Experten betrifft noch die My Mazda App. Leider bekomme ich die nicht auf mein Smartphone installiert da meine Android Version zu alt ist. Gibt es von der App auch eine Art Version für den PC? Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten. 
    
    
    Gruß
    Chief

    Ich habe meinen CX3 Anfang August neu vom Händler gekauft ( 2017er Modell ) und auch die Navi SD Karte dazu bekommen. Ist es ratsam von der Karte eine Kopie zu erstellen und diese zu nutzen? Wie erfahre ich überhaupt wann es ein Update gibt und wie wird dieses dann installiert?

    Nachdem ich gestern die erste richtige Nachtfahrt von Mannheim nach Nettetal hatte, wurde ich von diversen Fahrern angeblinkt und heute war ich mal wegen den deutlich zu hoch strahlenden Scheinwerfer in einer Mazda Service Werkstatt. Beide Scheinwerfer waren deutlich zu hoch eingestellt und der Linke strahlt auch viel zu weit nach links. Dummerwe ließ der sich auch nicht korrigieren da wohl das Gewinde von der Einstellschraube hinüber ist. Die Werkstatt hat nun einen Antrag bei Mazda zwecks Tausch auf Garantie gestellt. Schon blöde das der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe das vor der Auslieferung nicht geprüft hatte. Zumindest wurde die Höheneinstellung korrigiert und nun heisst es abwarten.