Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Sushimushi...... :)
    Danke für die Videos.
    Ich habe einen, für mich, erheblichen optischen Makel am neuen Armaturenbrett gefunden.
    Gab es bisher die durchgehende Chromleiste von rundem Ausströmen zum rechten Ausströmen......und die Schlitzlüftung irgendwie optisch Sinn......
    wird diese Chromleiste nun unterbrochen, verkürzt und so macht die Schlitzdüse gar keinen optischen Sinn mehr.
    Hier hätte unbedingt noch eine runde Lüftungsdüse hingehört was auch einen schönen Übergang zum erweiterten gepolsterten Teil ergeben hätte.
    Designerich finde ich das schwach!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Gab es bisher die durchgehende Chromleiste von rundem Ausströmen zum rechten Ausströmen......und die Schlitzlüftung irgendwie optisch Sinn...

    Moin,
    da stimme ich zu, diese "halbe" Chromleiste wirkt, als hätte es nicht mehr gereicht! Eben nur etwas Halbes und nichts Ganzes...
    Das wäre nun für mich sicher kein Ausschlusskriterium, aber schön geht besser, am besten so wie es jetzt ist!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • So in etwa.
    Die alte Qromleiste aus Plaste zog den Innenraum optisch in die Breite, das Design war wesentlich cleaner, wirkte aufgeräumter.
    Wenngleich der Schlitzlüfter auch nie wirklich glücklich war.
    Aber warum mußte man gerade DEN beibehalten :/

  • Das ist ja das was man bei jedem Meter Fahrt sieht.
    Und da die Neugestaltung des Arnaturenträgers überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, wäre das für mich sehr wohl ein Ausschlußkriterium. Denn auch die roten Applikationen die den Innenraum den letzten Pfiff geben gibt es ja wohl auch nicht mehr.
    Da gefällt mir mein jetziger aber um Längen besser.

  • ... mir gefällt er schon. Hätte ich etwas früher davon erfahren, wäre ich auf das 2019er Modell gegangen. Ein möglicher Nachteil wäre halt die elektr. Parkbremse.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Also ich bin der Meinung: Live ansehen. Alles andere ist bei Mazda schwierig .. reinsetzen, fühlen und eine Probefahrt machen. Videos und Bilder vermitteln das falsche Gefühl.


    Wäre ich nur nach Videos gegangen, wären MX-5, M3 und CX5 auch nicht mein Geschmack.


    Und jetzt gewöhnt euch einfach mal an die elektr. Parkbremse, sie wird es immer häufiger geben. Ich hab sie jetzt schon seit Jahren und nie ein Problem damit gehabt. Es war nur am Anfang ungewohnt.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Bin malwieder anti: Ich find die durchgehende Chromleiste nicht soo toll, ist halt nicht besonders wertig gemacht. Da gefällt mir das neue Teil schon besser, leider fehlen da aber die roten Ziernähte - gleicht sich also wieder aus. :D


    Hat der neue nun eigentlich den Stauassistent? (Also Tempomat bis zum Stillstand)
    Das wäre (für mich) ein echter Vorteil des Neuen!

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hat der neue nun eigentlich den Stauassistent? (Also Tempomat bis zum Stillstand)

    Sieht so aus. Im letzten Video hält er an und drückt nur die "RES" Taste und der Wagen fährt dem anderen wieder hinterher.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Hallo, hoffentlich hält so eine elektrische Handbremse 3 Jahre, problematisch wird dann länger. Ich persönlich kenne zu viele, die da des öfteren Teile tauschen, die es bei einer manuellen Handbremse gar nicht gibt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.