LED Beleuchtung Innen

  • Die Kennzeichenbeleuchtung geht ganz easy von innen durch die Verkleidung der Heckklappe zu wechseln! Die Abdeckung überkopf is schnell ausgehebelt und dann sieht man innen bereits die beiden Fassungen. Die Birnchen darin laßen sich mit einem gefühlvollen Dreh heraus holen. Neues reinstecken und zurück drehen. Abdeckung wieder zu und fertig! Hier gibts auch die entsprechend Anleitung dazu im Forum. Die Fassungen von unten würd ich nicht abnehmen. Die Gefahr, daß da später Wasser reinkommt wäre mir viel zu hoch!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • @Snoopy


    Richtig - genauso ist es im Benutzerhandbuch beschrieben und bebildert.

    EZ 28.06.2017 CX-3 matrixgrau - 120 PS Automatik - Navi -Technikpaket - Marderschutz HJH Sensor 737 - Standheizung Webasto Thermotop evo 5 + Telestart T 100 - Apple Carplay - verkauft 15.6.2022 wegen Umstieg auf BEV

  • Und das ganze geht so easy, dass es auch ich als blonde Frau problemlos ohne Hilfe hinbekommen habe :w0016::w0016:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ich bin ja immer ein Freund von Zusammenfassungen... :D


    Innen:
    1. Sitzreihe: 2x 31mm Soffitte
    Handschuhfach: 1x W5W
    2. Sitzreihe: 1x 31mm Soffitte
    Kofferraum: 1x 31mm Soffitte

    Außen:

    Blinkleuchten vorn: PY21W
    Blinkleuchten hinten: WY21W (7443NA)
    Rückfahrscheinwerfer: W16W(921)
    Nebelschlußleuchte: W21W (7440)
    Kennzeichenleuchte: W5W

    Liege ich da korrekt? :)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • @#deca.deaf Sieht gut aus, nur sind: 1. Reihe: 2x 31mm Soffitte, nicht 3x

    Oops, Schreibfehler. Habs korrigiert, danke! :)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ergänzung meinerseits noch: Lt. Mazda Einbauanleitung sind in der ersten Sitzreihe die beiden kleinen Blechreflektoren über den Lampen auszubauen.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Man muss aufpassen, die W5W sind manchmal zu lang für die Kennzeichenbeleuchtung. Ich musste die Klemmleiste unten um die unteren zwei Drittel mit dem Saitenschneider kürzen, da die LEDs sonst an die Scheibe der Kennzeichenbeleuchtung stoßen. Auch so ist es nun eine enge Kiste.


    [Blockierte Grafik: https://www.picflash.org/viewer.php?img=IMG_20170705_085003TF6TOM.jpg]

    Wenn du die genommen hättest müsstest du gar nichts kürzen, Originale raus und die rein fertig und sehen richtig toll aus :thumbup:


    IMG_3669.PNG

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Wie habt ihr das mit dem Widerstand gelöst, bzw. welchen verbaut? :)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert