Beiträge von cavinrocks

    Können wir uns vom Thema Gasherd/Küche distanzieren und on-topic bleiben? Was mich interessieren würde: wo bringt goldmull sein Auto dann hin, wenn etwas kaputt ist, wenn nicht in die Werkstatt? Ich werde sicherlich keinen Gurtspanner selbst wechseln, zumal das noch in der Gewährleistung ist...

    Kleines Update: meine Gurtspanner sind jetzt da, hab nächste Woche einen Termin zum Umbau. Meine Freundin (Mazda 2) hatte bereits einen Termin am Montag. Dort durfte sie dann eine Stunde warten, um zu erfahren, dass die Gurtspanner für den Mazda 2 momentan nicht lieferbar sind und die von ihr bestellten inzwischen bei einem anderen Auto verbaut wurden X( wir sind stinksauer. Anscheinend gibt es nun Lieferprobleme und sie kann einen weiteren Monat warten. Scheißladen.

    Hallo, die hinteren Gurte hatte ich bei meinem Golf auch oft gewechselt, die hatte immer der Hund zernagt, aber von allein kaput nach so kurzer Zeit bei wenig Benutzung.

    Ich hab leider keine Ahnung, was ich mit deiner Antwort anfangen soll ?(


    Dem Rest danke.

    Danke für eure Rückmeldung, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich nicht der einzige bin. Der Mitarbeiter vom fMH meinte, 2-3 Wochen bis es bei Mazda "freigegeben" wird, + Teilelieferung, dann Einbau. Darf von mir aus gerne früher passieren, denn natürlich steht ausgerechnet demnächst eine Fahrt mit mehreren Personen an...

    Guten Morgen liebe CX3-Gemeinde,


    hat noch jemand das Problem, dass ein Sicherheitsgurt nicht mehr einzieht?


    [Blockierte Grafik: https://www.picflash.org/img/2019/09/06/20190905_142037Q9CR1Q.jpg]


    Zum Glück nur der hintere Sitz. Meine Freundin hat zufälligweise das selbe Problem bei Ihrem 2017er Mazda 2. Unsere hinteren Gurte werden sehr selten benutzt, wir sind jeweils bei ca. 12.000km. Der fMH muss das nun bei Mazda einreichen, damit es von denen übernommen wird, dann Teile bestellen, ... wird also erstmal ein Monat ins Land gehn, bis das repariert wird X(


    Gibt es noch weitere Betroffene?

    Ich habe mir nun auch Winterreifen bestellt, werde aber auf GJ umsteigen sobald beide Sätze alt oder runtergefahren sind. GJ waren leider beim Autokauf nicht verfügbar. Die Winterreifen samt STAHL-Felge habe ich übrigens online bestellt, mein Autohändler wollte mir erst Alus aufschwätzen und war dann mit Stahlfelgen noch 300€ teurer als online. Pech.


    Wieso ich GJ haben werde: ich fahre am Tag 30km durch Städte. Keine Alpen, keine Autobahn. Das ist mir der Kompromiss wert.