Beiträge von schweppes

    Ihr lieben CX3‘ler - war eine lange Zeit nicht mehr im Forum, habe aber euch und eure Beiträge genossen. Ich danke allen für ihre Mühe, hat richtig Spass gemacht. Ich steige auf Elektro um und habe meinen CX-3 in Zahlung gegeben. Morgen bekomme ich nach fast 12-monatiger Wartezeit endlich das Elektroauto. Nein, es ist kein Mazda sondern einer mit einem Stern aus der EQ-Reihe.


    Bleibt gesund, allzeit gute Fahrt und immer wieder gute Diskussionen und Tipps zum CX-3 - ein tolles Auto!


    Tschüss!

    Falls du noch etwas Werksgarantie hast, würde ich ich so schnell wie möglich zum Händler und das erledigen lassen.
    Bei Mazda ist das so, dass Garantiefälle innerhalb der Garantie auch erledigt (abgearbeitet) sein müssen. Dann musst du nicht für Kulanz betteln.

    Die 3 Jahre laufen Ende Juni ab, insofern werde ich das zügig prüfen lassen.
    Danke für den Tipp.


    So - war heute da. Beide Gurtstraffer werden über Garantie ersetzt.

    Bei meinem CX 3 Baujahr 2017, sind auf der Rückbank beide Gurte hängen geblieben. Das hat der TÜV heute moniert und mir eine Wiedervorstellung verordnet. Da ich in 2 Wochen Inspektion habe, lasse ich das dort klären. Hinweis auf Kulanz war sehr hilfreich.

    Als am Wochenanfang am Niederrhein morgens die Autos zugefroren waren, habe ich beim Öffnen der Türen mit automatischem Ausklappen der Außenspiegel gemerkt, wie lautstark diese die Eisschicht aufbrechen müssen. Daher lass ich die beim nächsten erwarteten Nachtfrost ausgeklappt, denn das Geld brauche ich für was anderes.

    Ich habe den Wagen am 28.6. beim fmh abgeholt und wollte 2 Tage später den Wasserstand für Wischwasser prüfen und fand Spuren auf der Motorabdeckung und von der Dämmmatte hingen Fetzen raus. Vorher nie Probleme mit Marder gehabt - Habe dann beim fmh den Marderschutz HJH Sensor 737 einbauen lassen - seitdem Ruhe im Motorraum. Erzählte das einem Bekannten, der hat den Mazda 6 - eine Woche nach Abholen hatte er massiven Dämmmattenfraß - er meint dass die Matte einen besonderen Geruch hat, den Marder mögen. :S

    Als ich meinen Wagen am 28.6. abgeholt habe (da hatte der 6 km drauf), sagte der Verkäufer, dass die Karte bereits im Slot ist. Bekam von anderen Dingen zum Navi nix zu sehen, keine Beschreibung etc. War schon was verwundert, zumal ich 650 EUR zusätzlich bezahlt hatte. Steht aber auch was in dem neuen farbigen Handbuch zum Navi drin, ansonsten ist Navi ja kein Hexenwerk.