Automatisch anklappbare Spiegel

  • Nein, das könnte man nur über einen extra einzubauenden Schalter realisieren.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Motor einfriert.
    Dazu müsste da Wasser eindringen und dann stimmt da eh irgend etwas nicht.
    Kälte allein macht dem Motor nichts.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin in die Runde,


    Wenn ich das deaktivieren wollen würde, würde ich mir die Investition sparen. Allerdings kann es natürlich sein, dass, wenn die Spiegel vor dem Ausschalten des Motors eingeklappt werden, sie beim Öffnen so verbleiben, also erst im Wagen wieder ausgeklappt werden müssen. Das müsste hier mal jemand testen.


    Und so unglaublich schwer es mir fällt, muss ich nowodka Recht geben ;( Sollte beim eingeschneiten Auto etwas passieren, hätten wir es hier mit einem Materialfehler zu tun.


    Oldschool

  • Ich habe die automatisch einklappbaren Spiegel.


    Es funktioniert ganz einfach.


    Auto verlassen. Tür schließen und weggehen.
    Fahrzeug piept zweimal, blinkt danach einmal und die Spiegel klappen an.
    Einsteigen. Startknopf drücken und die Ohren gehen wieder auf.


    Danke lieber Oldschool !



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich war ja schon der Meinung, man kann die Automatik deaktivieren.


    Z.B. für den Fall man parkt abends draussen, es schneit, es taut und nachts friert es. Am morgen sind die Spiegel vereist. Das wäre dann eher unvorteilhaft, u. U. auch für den Lack.

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • Auch wenn es taut und wieder friert. Der Motor sitzt geschützt und so fest das der Motor den Spiegel nicht bewegen kann wird es hier nicht frieren.
    Das ist eher unwahrscheinlich.


    Das mit dem Lack verstehe ich jetzt nicht. :?:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • das kommt immer drauf an was man für Winter hat. Ich denke mal wenn das richtig Schneit und dann strenge Minusgrade werden, das sich der Motor schon hart tut. Mein Nachbar hat sich diese Woche einen Skoda Oktavia geholt (neu) bei den gehen die Spiegel auch automatisch mit der ZV auf und zu. Kann es aber abschalten. Sein Händler meinte er solle das unbedingt im Winter deaktivieren. Sie hätten schon Fälle gehab wo der Motor durch strakes einfrieren der Spiegel, durchgebrannt ist.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Kann die Argumentation hier auch nachvollziehen und werde es so handhaben wie jetzt beim Subaru XV und zwar mit Handbedienung. Hab ich jetzt 3 Jahre so gemacht und habe es auch nie vergessen vorm aussteigen. Allerdings kann ich die Spiegel dann im Winter auch mal offen lassen.
    Kann ich nicht verstehen, dass man die Automatik nicht auch mal abschalten kann. Für 150€ mit Einbau hätte ich das zumindest erwartet.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Spiegelmotor durch einklappen durchgebrannt????


    Das ist noch nicht mal bei unsere Galaxy aus 2009 passiert (auf Holz klopfe),
    obwohl der von der Mazda Qualität Meilenweit weg ist....


    Wenn die Spiegelmotoren bei Skoda durchbrennen dann haben wir mit unseren (angeblich unbrauchbaren Reiskochern) ja wieder alles richtig gemacht ;)

    CX-3 Sportline G 120 in Soulred mit Technikpaket, Navi, Mittelarmlehne, Schaltgetriebe, automatische Spiegel und Kofferraummatte
    Bestellung 07.04.2015 - Abholung 18.08.2015

  • Spiegelmotor durch einklappen durchgebrannt????


    Das ist noch nicht mal bei unsere Galaxy aus 2009 passiert (auf Holz klopfe),
    obwohl der von der Mazda Qualität Meilenweit weg ist....


    Wenn die Spiegelmotoren bei Skoda durchbrennen dann haben wir mit unseren (angeblich unbrauchbaren Reiskochern) ja wieder alles richtig gemacht ;)

    Da vertue Dich mal nicht.


    Mazda und Ford haben viele gemeinsame Zulieferer. Nur als Beispiel: Der Mazda 121 und der Ford Fiesta hatten so weit mir bekannt den selben Motor.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe