Beiträge von Noah

    meinen Glückwunsch. Hoffentlich war das nicht meiner :D denn ich warte immer noch und mein Händler hat sich noch nicht gemeldet ?(

    Kondensator wurde heute gewechselt und Klima läuft erst einmal wieder. Ein paar Wochen auf das Teil gewartet und Mazda selbst hat nicht viel dazu beigetragen das es schneller angekommen wäre.
    Hoffe das nicht der Verdampfer noch kommt. Bin auch von der Qualität etwas enttäuscht. Billige Teile einbauen können auch andere, bei Mazda hatte ich etwas mehr erwartet.
    Schönes Auto, geiles Design, ob ich es nochmals kaufen würde? Mittlerweile gibt es doch so Kleinigkeiten die sich summieren, mich stören und andere Mütter haben auch schöne Töchter...... :0013:

    ich warte nun auch schon mehr als sechs Wochen, und laut Mazda D und meinen Händler kann es noch bis zu drei oder mehr Wochen dauern.
    Habe noch bei einen anderen Händler angerufen und gefragt ob er zufällig so ein Teil rumliegen hat?
    Der wartet auch auf vier Kondensatoren und weiß nicht wann sie eintreffen.
    Habe schon überlegt, mich bei Valeo zu melden und so einen Kondensator zu holen. Die sind bei mir in der Nähe.
    Ich versteh das ganze nicht ?(

    So,
    Gerade mit den Händler telefoniert. Kondensator noch nicht da :S
    Auf Nachfrage wann das Teil bei ihm eintrifft sagte er,
    Er habe mit Mazda telefoniert. Das Teil kommt die nächsten drei Wochen ?(?(?(
    Ich hab die Schn..... voll. Das ist mir bis jetzt noch bei keinen anderen Fahrzeug passiert.
    Klar das was kaputt gehen kann, aber nochmals drei Wochen. Insgesamt neun Wochen. Das geht gar nicht.

    Nach dem ich mich bei Mazda telefonisch gemeldet habe und das meinen Händler so mitgeteilt habe,
    sagte er mir letzte Woche das mein Kondensator, diese Woche eintreffen soll.
    Leider bis jetzt noch keinen Anruf erhalten, das der Kondensator da ist.
    Ich hab so einen Hals :cursing: Jetzt warte ich schon die sechste Woche :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    Ich bin am überlegen ob ich ihn die Kiste nicht einfach hinstelle, und er macht damit was er will :thumbdown:
    Hab noch einen Polo 9N Bj 2004 als Zweitwagen, der läuft einwandfrei und auch die Klima geht :thumbup:

    ....so. Am WE zweiten Brief an Mazda D geschrieben, mit der Bitte sich bei mir zu melden um eine Lösung wegen meinen Klimaproblem zu finden.
    Leider haben sich die Damen und Herren bis heute Mittag nicht gemeldet. :cursing:
    Daraufhin habe ich mich heute telefonisch an Mazda gewendet.
    Ich schilderte ihn mein Problem mit der Klima, auch das ich mich schon zweimal, schriftlich an Mazda gewendet habe.
    Er meinte das es nicht sein kann, das der Händler keinen Liefertermin von den Kondensator wisse. ?( Ich sollte mich umgehend bei den Händler melden und nach einer "Lieferzeitanfrage mit Dringlichkeit" fragen. Ok dachte ich mir. :thumbup:
    Als ich ihn dann noch von einigen Beispielen aus den CX3 Forum berichtete, lachte er und meinte, ich soll solch einen Forum, keine Glauben schenken. 8| Als Beispiel nannte er ich soll mal "Elvis lebt bei go.... eingeben dä kämen auch Meldungen die nicht der Wahrheit entsprechen. :evil::evil:
    Ich war etwas geschockt. Gerade aus diesen Forum hier kann man erfahren das es solche und andere Probleme mit Fahrzeugen gibt. Was hat der sich dabei gedacht?


    Daraufhin habe ich meinen Händler mit der Neuigkeit konfrontiert. Nach einigen hin und her nannte er dann die kommende Woche als Lieferdatum. Ich bin gespannt. Hab echt keine Lust mehr mit den Wagen bei höheren Temperaturen zu fahren.

    Leider sind, seit meinen letzten Werkstatt bzw Kundendienstbesuch bei meinem Händler, die Teile für die Klima immer noch nicht da. Ich finde das schon heftig!
    Ich habe gestern eine email zu Mazda D geschrieben :thumbdown: , in dem ich ihnen "Freundlichst" mitteilte was ich darüber halte.
    Ich glaube zwar nicht das, daß was bringt, aber ich fühl mich etwas besser, aber trotdem noch verschwitzt :thumbup:
    So wie ich im Forum lese, bin ich aber nicht der einzigste der noch warten muss.

    Leihwagen jetzt bis Freitag. Kundendienst und weitere Garantieleistungen wie,
    Heckklappendämpfer wechseln
    Navi neue Software
    Knarzen im Armaturenbrett
    usw...
    Wenn das Teil da ist, bekomm ich nochmal für einen Tag den Leihwagen. Momentan Mazda 2.
    .....ich hoffe nur das die Klima dann ohne Probleme läuft und für länger hält.

    Komme gerade vom FMH. Wie bereits angenommen ist der Kondensator defekt und wird ausgetauscht.
    Leider ist das Teil im Rückstand und kommt frühestens Mitte/Ende Juni.
    Er hat noch einen CX3 in der Werkstatt, mit gleichen Problem. Ähnliches Bj..
    Habe ihn die TI vom Verdampfer gezeigt. Bis jetzt habe er noch keine Info von Mazda erhalten.
    Er möchte aber gerne das Dokument behalten und sich erkundigen.
    Leihwagen bekomme ich natürlich bis auf den Sprit, gratis.