Automatisch anklappbare Spiegel

  • Servus TomTom,


    wir hatten früher einen Ford Focus und seit nun drei Jahren einen Ford S-Max. :thumbup:


    Nun ja den Mazda CX-3 dazu.


    Von der Qualität her, meine ich, sind die beiden Marken praktisch identisch. Vom Preisniveau auch. :)


    Da war auch bisher nie etwas defekt ! :thumbup:


    Natürlich sehen die Mazdas mit dem KODO-Design viel besser aus. :thumbup: Aber als Familienvan ist für uns der Ford S-Max immer noch das NonPlusUltra !


    Die Spiegel klapp ich bei Bedarf manuell ein. Kommt aber in der Praxis fast nie vor !
    Also macht die Automatik (vorallem mit Aufpreis) bei uns keinen Sinn ! :rolleyes:


    Leo (38 Grad im Schatten :sleeping: )

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQwrffbK85gEEbRxveP4UlN4Mms8mkklvMwMo7Zc5b8v3o690pi]und nicht nur das, nowodka, die gab es sogar eine Zeit lang mit der selben Karosserie und sie waren ohne Blick auf das Emblem kaum auseinander zu halten. 1996 kamen die auf den Markt.


    Oldschool

    Stimmt, jetzt wo Du das sagst. Die arbeiten auch Heute noch zusammen.


    Das typische Frauenauto. Klein, häßlich und stört den Verkehrsfluss. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hab nen MAZDA 3 (2009) auch mit händisch anklappbaren Spiegeln. Wenn man die anklappte und es schneite kam der Schnee in das Spiegelgelenk dann ging nichts mehr mit ausklappen ist mir mehrmals passiert. Hier half nur der Fön, allerdings ist die nächste Steckdose ca. 100 m entfernt.
    Hab mir den CX-3 extra daraufhin angesehen. Hier ist die Konstruktion anders und es dürfte eigentlich nicht mehr passieren (konnte es leider heute nicht ausprobieren :thumbup: )
    Gruß Runner

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline, Technikpaket

  • Also ich lass es sein. So oft klappe ich die Spiegel auch nicht ein.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Moin In die Runde,


    Der CX-3 steht, wenn er irgendwann mal da ist, sowohl in der Firma, als auch hier zuhause in der Garage. Mein Benz, der ja auch diese Komfortfunktion hat und auf diversen Dienstreisen im Winter - auch bei Schnee und Eis - draußen 'schlafen' musste, hat bis heute nicht ein einziges Mal ein Öhrchen hängen lassen. Die Mazda-Ingenieure sind nicht doof und auch in Japan gibt es kalte, schneereiche Winter.
    Die Motorentechnologie von Mazda mal außen vor gelassen, der viele Journalisten immer wieder großen Respekt zollen, schaut Mazda, was andere so machen und versucht es dann besser.


    Will sagen: wir vertrauen dem Komfortmodul und werden es nachrüsten lassen.


    Allen hier ein fantastisches Wochenende :thumbup:


    Oldschool

  • @Oldschool


    Ich sehe schon, Du bist ein Mann der Taten. Du weist schon was Deinem CX gut tut.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also ich hab mich nach langem hin und her jetzt auch entschlossen das Modul einbauen zu lassen.
    Hab bislang zwar keine negativen Erfahrungen mit abgefahrenen oder verkratzten Aussenspiegeln gemacht
    aber ich denk es macht in der heutigen Zeit Sinn zumal ich im letzten halben Jahr allein drei Fälle kenne
    wo es an anderen fahrzeugen einen fremd verursachten Schaden gab wo sich der Verursacher einfach aus
    dem Staub gemacht hat!!! Da könnte ich einfach nur kotzen!!!! :cursing::cursing::cursing:

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Nehmt das Modul und lasst es einbauen wie ich auch (zum Spitzengesamtpreis von insgesamt 100,- EURO!!!), die Spiegel stehen doch sehr weit raus, sind relativ spitz zulaufend und für manchen vorbeifahrenden Nichteinschätzer dann einfach nicht erkennbar, es gibt genügend Einäugige und Blinde auf unseren Straßen.
    Lässt sich übrigens nicht deaktivieren, d.h. Einbau des Moduls = Einklappen beim Verschließen des Wagens, die manuelle Funktion zum Einklappen ist daher nur bei eingeschaltener Zündung möglich.

    CX-3 Skyactiv G-120 FWD SportsLine + Technik + Navi + Mittelarml. + LED-Innen + Autom.-Spiegel in Mitternachtsblaumetallic, blind geordert und nicht bereut :thumbup: