Beiträge von TomTom

    Hallo ihr Highspeedjäger!


    Mein kleiner roter hat in der Zwischenzeit die 5.000 km Marke locker übersprungen!
    Die Höchstgeschwindigkeit auf bayerischen Autobahnen (A8 und A9) lag bis jetzt bei 215 km/h
    nach Head up Display.
    In den unteren Geschwindigkeitsbereichen ist die Streuung sehr gering (Stadtverkehr ca. 3 km/h),
    über 200 habe ich noch keine Vergleichsmessung angestellt.


    Weiterhin allzeit gute Fahrt!


    Tom

    ...als Ergänzung noch ein kleiner Vergleich mit dem Bayerischen Premiumhersteller mit den 4 Ringen...


    Mein Sohn arbeitet seit 6 Monaten dort und bekommt einen Premium Lohn und trägt in seinem Herzen schon immer die 4 Ringe.
    Vor der CX-3 Bestellung habe ich Mitarbeiterpreise von Q3, A3, und A1 verglichen.
    Q3 + 12 T€
    A3 + 8 T€
    A1 + 3 T€
    Der A1 ist mir echt zuuu klein, die anderen finde ich zwar schön, aber preislich für mich utopisch!


    Zum Wertverlust noch ein Satz:
    Der junge Audianer tauscht jetzt seinen 15 Jahre alten A4 wegen großer technischer Probleme (trotz erst 120 Tkm) gegen einen 4 Jahre alten A4
    Mit 80.000 km auf der Uhr hat der einen Wertverlust von 23.400 €!!!!
    Das ist mehr als mein neuer kleiner roter gekostet hat....


    Fazit:
    Premiumhersteller bezahlen super Löhne,
    verlangen vom Kunden seeehr hohe Preise und der Wertverlust ist dementsprechend in € auch hoch.


    Ich bin auch nach 4 Wochen und gut 1500 km noch richtig glücklich mit dem kleinen CX-3


    Soll jeder das Auto kaufen und fahren, das ihm gefällt - bei mir ist das der CX-3


    Tom

    Hallo Zusammen,
    ich habe wie bei jedem Autokauf vorher eine Vollkostenrechnung angestellt.
    Dabei habe ich meine persönlichen Versicherungskosten, den realen Kaufpreis und meinen Fahrstiel unterstellt.
    Bei einer angenommen Verbrauchsdifferenz von 2 l/100km bin ich auf einen mathematischen Grenzwert von 18.000 km pro Jahr gekommen....


    Meine letzten 3 Autos waren Diesel,
    weil mir da neben dem Kostenvorteil der Motor besser gefallen hat.
    Beim CX-3 war ich von Anfang an vom G120 begeistert.


    Für mich sind die Zahlenspiele die sachliche Unterscheidung, die Entscheidung habe ich am Ende dann aber doch nach dem Bauchgefühl getroffen...


    Mein G120 braucht bisher 6,7 l /100 km

    Hallo Zusammen,


    die farbliche Anpassung des Innenraums an die Außenfarbe kann ich voll und ganz nachvollziehen!


    Die Farbkombinationen im Innenraum bei Sportline war für mich einer der ausschlaggebenden Punkte für die Wahl
    "Rubinrot".


    In der Abenddämmerung bei geöffneter Vordertür schimmert die Lackierung auf der Innenseite der Tür relativ dunkel
    und kommt so den (roten) Applikationen in der Tür ziemlich nahe.


    Die roten Zierrahmen der Lüftung und die roten Näte am Sitz und Amaturrenbrett ergeben einen wunderbaren rot/schwarz Mix.
    Bei allen anderen Außenfarben wäre mir die Sache dann zu bunt geworden.


    VG Tom

    Heute war ich mit dem CX-3 zum 1. Mal beim Wochenend Großeinkauf:


    In den Kofferraum passen 2 Kästen Bier und 1 Kasten Wasser nebeneinander!


    Zusätzlich habe ich trotz Bose und doppeltem Boden in der oberen Stufe noch 3 Säcke Katzenstreu a 20l ohne Probleme unter die Hutablage.


    Eine Klappbox habe ich letzte Woche schon längs transportiert.


    Bis jetzt hab ich alles untergebracht,
    der Kofferraum ist sehr gut nutzbar, da keine versteckten Nischen sind.


    Mit der Ladehöhe komme bei 1,85 m Größe aus sehr gut zurecht und die ebene Fläche ohne Innenstufe erleichtert das Einladen.


    Viele Grüße
    Tom