Tieferlegung

  • Ich hatte mal einen Punto. Neuwagen beim FIAT Händler tiefergelegt und größere Räder drauf. Sah richtig scharf aus, deswegen habe ich mir den auch zugelegt.
    Als ich den gekauft habe war ich aber solo und dann änderten sich irgendwann die Beziehungsverhältnisse. Alleine gefahren ging das, aber ab 2 Personen aufwärts bei jeder etwas ausgeprägteren Bodenwelle auf der Autobahn immer schön die Geräusche wenn die Räder am Kotflügel angeklopft haben.
    Das hat dann nur noch genervt und war für mich das Signal sowas nie wieder.


    Und beim CX-3 bin ich eher der Meinung, das der ab 18 Zoll aufwärts noch etwas mehr an Höhe vertragen könnte.

  • Hab grad nachgerechnet CX3, 15,5cm - 3,5cm = 12cm.


    12cm habe ich auch aktuell bei meinem Toyota GT86 an der Frontschürze und das ist das maximum, niedriger auf keinen Fall mehr. Gut, der hat zwar einen relativ hohen Überstand an der Vorderachse, aber auch mich hat es mit der Zeit genervt, überall aufzupassen wo man noch hinkommt und wo nicht. Somit ist eine Tieferlegung für mich vorerst vom Tisch.

  • Guten Abend Leute


    Bin ganz neu auf diesem Forum. Nächste Woche werde ich endlich meinen CX-3 abholen und hab schon vieles vor (Tieferlegung, Felgen usw). Hat jemand Erfahrung mit den H&R Federn ? Das grösste Vorteil einen Crossover ist dass man problemlos überall fahren kann aber ..mit einer Tieferlegung von 30 bis 35mm wird das noch immer so sein ? Einen schönen Abend wünsche ich Euch.


    Gruß
    Puer


    Verschoben in dieses Thema. Der nowodka

  • Hallo @PuerAeternus,
    gleich als erstes: Nein, ich habe kein Erfahrung mit H&R-Federn. Tieferlegung käme für mich auch nicht in Frage. a, möchten wir etwas höher sitzen und b, dort wo wir ab und an fahre wäre eher noch etwas mehr
    Bodenfreiheit angebracht. Wenn du ihn hast, fahre doch einfach mal über Feld-und Waldwege und entscheide dich dann. Problemlos überall fahren geht sowie so nicht. Dafür ist der Kleine nicht gemacht.
    Viel Spaß Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich habe mehrfach Erfahrung mit Eibach und H&R. Beim Mazda 3 hatte ich die auf einem Tuningtreffen die Möglichkeit Eibach und H&R probe zu fahren und bin zu dem Schluss gekommen das die H&R besser sind. Nachdem ich dann H&R eingebaut habe und ein Mazda3 Fahrer mit Eibach eine Probefaht mit unserem 3er gemacht hat meinte auch er das er Eibach wieder ausbaut und H&R rein baut.
    Beim CX3 habe ich dann direkt H&R 30-35mm eingebaut, später habe ich dann einen CX3 Leihwagen mit Eibach gefahren und habe wieder festgestellt das die H&R besser sind.
    Wenn du also keine Feldwege fährst kann ich dir zu H&R raten. Der CX3 liegt sehr viel besser in den Kurven, er neigt sich weniger. Es gibt ein sichers Gefühl und es macht sogar Spass mal eine Kurve schnell zu fahren. Du musst auch keine Angst habe das das Auto zu hart wird. Wir haben das ganze noch mit 245er/40 Reifen kombiniert, selbst das geht problemlos. Dazu muss ich zum besseren Verständniss noch schreiben das sowohl meine Frau wie auch ich Bandscheibengeschädigt sind.
    Nur bei extrem schlechten Strassen fahren wir ma etwas langsamer was aber auch dem schonen der Felgen dienen soll.
    Für die EIntragung selbst in Kombi mit den Felgen/Reifen mussten wir nichts an der Karosse machen.
    Unten auf den Bildern bekommst du einen ersten Eindruck

  • Hallo @Ralf,


    Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht habe ich falsch geschrieben, tut mir Leid. Mit " Problemlos überall fahren " meinte ich dass das Auto genug hoch ist, deshalb wird man der vordere Stosstange von unten nicht so einfach verkratzen ( Bordsteine, 30er Zonen z.B ). Die Frage ist: " Mit den H&R Federn also -30/35mm, wird man immer noch problemlos in solchen Situationen fahren oder muss man viel mehr aufpassen damit der vordere Stosstang nicht von unten verkratzt wird ? "


    @stephan-jutta :D danke dir sehr !!!! Hättest du noch Bilder von vorne ?


    Gruß
    Puer