Beiträge von xoa

    Habe die Mittelarmlehne auch verbaut und möchte keinesfalls missen. Auch das so häufig kritisierte Erreichen der Bedienelemente in der Mittelkonsole kann ich nicht nachvollziehen, da ich sie mit der Hand seitlich locker erreichen kann und finde es sogar ziemlich angenehm.

    Habe den Sebring nun auch drunter, sieht schick aus mit den Endrohren und ist auch vom klang recht schön. Jedenfalls wesentlich lauter als der Remus an meinem früheren Toyota GT86, da hörte man gar nichts. Einzig ein leichtes dröhnen bei rund 4.500 u/min abfallend und bei ca 175 abfallend musste ich feststellen. Muss aber noch ein bisschen Zeit damit verbringen um sagen zu können, ob es Störgeräusche sind oder nicht weiter ins Gewicht fallen.


    Habe folgendes azu gefunden: 59 is only a system update that fixes mostly bug issues such as nav acting funny (freezing/blackout/thinks you are in a a different country), optimizing the infotainment (speed) and minor stuff like that.


    Und auch folgendes:


    Firmware CHANGELOG for NA_59.00.441A


    • DTC U0100:00 [CONNECTIVITY MASTER UNIT] (communication error with PCM) is stored in memory.
    • Warning guidance's are displayed both for LDWS and HBC (CX-3 with LDWS and without HBC only).
    • Improper OFF selection in the Setting Interval menu under Oil Change (TC CX-9 only).
    • Resetting with “Fixed” data will not reset “Flexible” data. (TC CX-9 only).
    • Tachometer function has been removed from the Active Driving Display (TC CX-9).*
    • Navigation or other screens freeze or reboot.
    • Issues with Pandora Radio.
    • USB device fails to start playing, resume or display music information.
    • BT audio device fails when starting to play, resume or connect.
    • Paired BT device will not connect. Removing the paired BT device from the vehicle (but not the vehicle from the phone) results in an endless “Deleting” message.


    *To improve safety and reduce driver distraction.

    So, mein CX-3 kommt am 14.12
    Es wurde nun ein grauer Sport- Benziner mit 120PS, schwarze Ledersitze und Technikpaket. Hab auf den Allrad verzichtet weil es hier nur sehr selten Schnee gibt und wenn, dann der sofort auch wieder weg oder geräumt wird. Dafür spare ich etwas an Sprit und einiges an Steuer/Versicherung.

    So, mein CX-3 kommt am 14.12 :)
    Es wurde nun ein grauer Sport- Benziner mit 120PS, schwarze Ledersitze und Technikpaket. Hab auf den Allrad verzichtet weil es hier nur sehr selten Schnee gibt und wenn, dann der sofort auch wieder weg oder geräumt wird. Dafür spare ich etwas an Sprit und einiges an Steuer/Versicherung.

    Das Problem ist ja, dass ich auf Deutschland angewiesen bin. Ich komm ja aus Südtirol, und hier ist der Automarkt deutlich schwächer und teurer. Keine Chance hier was passendes zu finden. Bzgl. meinen Fund... es gibt schon weitere Händler die das Auto gerne kaufen würden.

    Hätte folgendes Angebot vor mir liegen:


    CX-3, Sport, graphit-grau, Technikpaket + Navi, Automatik, Leder-schwarz, Benziner 120PS FWD, gebraucht 15.000km für 21.850€. EZ 09/15. Der Wagen ist Angeblich in einem 1A Zustand, innen sowie außen. Erhalte morgen ein paar Fotos.


    Finde ich relativ ok, oder was meint ihr? Würde auch preislich und von der KM-Anzahl her gut in meinen "Plan" passen.

    Hab grad nachgerechnet CX3, 15,5cm - 3,5cm = 12cm.


    12cm habe ich auch aktuell bei meinem Toyota GT86 an der Frontschürze und das ist das maximum, niedriger auf keinen Fall mehr. Gut, der hat zwar einen relativ hohen Überstand an der Vorderachse, aber auch mich hat es mit der Zeit genervt, überall aufzupassen wo man noch hinkommt und wo nicht. Somit ist eine Tieferlegung für mich vorerst vom Tisch.