Tieferlegung

  • @PuerAeternus
    Kann ich dir nicht beantworten. Habe ja die Originalhöhe. Mit Gefühl und im richtigen Winkel geht auch mal die Bordsteinkante hoch. Bin auch auf unbefestigten Wegen nicht zimperlich. Augenmaß und Gefühl entscheiden ob es geht oder nicht. Bis jetzt ist noch nichts zerkratzt. Die Stoßstange ist auch nicht der tiefste Punkt am Auto. Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nein du hast keine Problem mit "Hügel" in 30 Zonen oder Bordsteine. Alles problemlos. Im Moment habe ich nichts von vorne

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Unserer ist auch tiefer und breiter.
    Wo man aufpassen muss, ist bei kurzen starken Anstiegen wie bei Grundstücks-/Toreinfahrten o.ä.
    Aus langjähriger Erfahrung kann ich dir auch raten, in Parkhäusern schräg auf die Auffahrt zur nächsten Ebene und über die “Kuppe“ zu fahren. Könnte sonst Bodenkontakt mit Stoßfänger bzw. Auspuffanlage geben.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Verstehe was du meinst, aber selbst mit dem MPS schaffe ich Parkhäusr. Mit dem Cx 3 fahre ich ganz normal rein und raus. Habe noch nie aufgesetzt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta in deiner Antwort hast Du aber nicht berücksichtigt das deine Aussagen sich auf den "alten" CX 3 beziehen und das der Threadersteller ( @PuerAeternus ) voraussichtlich einen "neuen", um nicht FL zu sagen, bekommt - und dieser hat von Haus aus eine verbesserte Hinterachse und vom G-Vectoring ganz zu schweigen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @stephan-jutta in deiner Antwort hast Du aber nicht berücksichtigt das deine Aussagen sich auf den "alten" CX 3 beziehen und das der Threadersteller ( @PuerAeternus ) voraussichtlich einen "neuen", um nicht FL zu sagen, bekommt - und dieser hat von Haus aus eine verbesserte Hinterachse und vom G-Vectoring ganz zu schweigen.

    Liegt die Achse tiefer beim neuen CX3??? Selbst wenn wird sie nie so tief liegen wie beim MPS und der hat auch keine Probleme. Werde nächste Woche mal ein Foto machen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wir reden hier von 30mm.
    Selbst mit diesen 30mm ist er bockhoch.
    Auch mit normalen Autos und 60mm Tiefer kommt man problemlos überall hin

  • Wir reden hier von 30mm.
    Selbst mit diesen 30mm ist er bockhoch.
    Auch mit normalen Autos und 60mm Tiefer kommt man problemlos überall hin

    100%

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • bockhoch?
    Mir und anderen CX-3 wurde an einer Waschstraße die Einfahrt verweigert, weil bei anderen CX-3 die Stoßfänger vorn vom Fließband beschädigt wurden.
    Die nach vorn gezogenen Spoilerlippen sind schon recht tief. Unterm Auto ist genug Platz.
    Abgesehen davon kann ich mit unseren Felgen eh nicht mehr in ein Waschstraßenförderband rein fahren.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45