Neuer ams Vergleichstest Audi Q2, Opel Mokka, Mazda CX-3

  • @Beany


    Do it yourself und hast du gut gemacht.


    Aber mal ehrlich, bei einem Auto von über 20.000 € Kaufpreis dürfen solche
    Centartikel wie beleuchtete Schalter in den Türen oder Einklemmschutz
    bei den Fenstern schon serienmäßig sein. Das ist von MAZDA eine eher mäßige Performance.


    @Oldschool


    Moin,


    klar für uns Dauerfahrer nach kurzer Zeit kein Thema.
    Aber es gibt ja auch Zeitgenossen, die das Auto nur dann und wann fahren.
    Und das bißchen Aufwand, was das von Herstellerseite erfordern würde, um den Wenigfahrern den Umgang zu erleichtern, könnte man eigentlich schon erwarten.
    Für mich ein klarer Fall von sparen am falschen Ende.

  • Dass sind wieder einige der kleinen Punkte die beim Vergleichen zur teureren Konkurrenz immer außer acht gelassen werden.
    Mittlerweile sind mir so extrem viele kleine stellen bekannt an denen Mazda gespart hat dass es schon fast lächerlich wird.
    Sind zwar (fast) alles sachen die mich nicht wirklich stören oder mir den Wagen schlecht machen aber vieles davon wäre schön zu haben.

  • @hellew


    Hast ja recht.
    Meine Tochter wollte sich einen CX 5 kaufen.
    Wir haben uns umgesehen,Preis Leistung da habe ich abgeraten.
    Wurde ein Mitsubishi Outlander Edition 100 .
    Kann sich Mazda eine Scheibe abschneiden,bei Preis Verarbeitung und Ausstattung.
    Aber das ist sicher eine andere Baustelle.
    :thumbup:

  • Das ist dann immer das mit den 2 Seiten der Medaille.
    Natürlich hat der CX-3 viele Sachen nicht, wo man sich schon fragt warum.
    Den das ist wie z.B. beleuchtete Schalter fast nur Pillepalle, wo man sich dann fragt ach das mußte MAZDA sich nun unbedingt sparen ?
    Aber auf der anderen Seite bekommt man serienmäßig oder gegen verhältnismäßig geringen Aufpreis schon viel Mehrwert.
    Zerlegt mal nur das Technik Paket in seine Einzelteile und schaut mit was die einzelnen Komponenten bei anderen in der Preisliste stehen.
    Daher ist in meinem Augen das sparen beim Kleinkram schon irgendwie schwer verständlich.

  • wäre ich Herr Mazda, hätte ich die Tank-Fernentriegelung weggelassen und dafür einen Kontaktschalter für das Kofferraumlicht eingebaut. Es gibt halt so ein paar Punkte...... :/

    erster Mazda überhaupt: Model 2017, Sports Line G 150, Rubinrot, mit allem, außer Leder

  • Und wie würdest du den Tank dann verschließen?
    Viele Kleinigkeiten kosten auch Geld und wenn das Auto dann 1000€ mehr kostet wird wieder gejammert.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • wäre ich Herr Mazda, hätte ich die Tank-Fernentriegelung weggelassen und dafür einen Kontaktschalter für das Kofferraumlicht eingebaut. Es gibt halt so ein paar Punkte...... :/

    ?(?(?(?(?(
    wie glaubst Du geht im CX3 das Kofferraumlicht denn sonst aus?? Oder brennt bei Dir im Kühlschrank das Licht auch permanent? :P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Also wenn ich die Tür vom Kühlschrank öffne, ist das Licht immer an. Ich weiß nur nicht wie ich nachsehen soll wenn sie geschlossen ist ;)

    CX3 Sportsline, 150 AWD, Automatik, Rubinrot, Navi, Tech-P, Standheiz- bis zum zapzarap :cursing: , nun wieder :thumbup:

  • Also wenn ich die Tür vom Kühlschrank öffne, ist das Licht immer an. Ich weiß nur nicht wie ich nachsehen soll wenn sie geschlossen ist ;)

    ..bau dir doch einen Türspion in die Kofferraumklappe.. Forstnerbohrer kann ich Dir leihen.. :0003:


    @Klein Klemi


    setze jemanden ins Auto schließe ab. Nach Umlegen des Rücksitzes sollte dann klar sein das das Licht im Kofferaum aus ist...


    Gruß Ulrich