Neuer ams Vergleichstest Audi Q2, Opel Mokka, Mazda CX-3

  • So, muß auch noch eben meinen Senf dazu geben:


    Mein CX-3 (120 PS/Excl. Line) ist nach 10000km immer noch unauffällig, bis jetzt keine Mängel. Der Verbrauch liegt bei knapp 6l,
    ok fahre überwiegend Landstrasse, aber auch mal zügig über die BAB oder durch den Stadtverkehr :D
    Die Bremsleistung ist top, sind 16" Bridgestone drauf. Mit meinem Golf hätte ich einen unachtsamen Rentner und einen leichtsinnigen Radfahrer mehr auf dem Gewissen ;( Den Motor finde ich sehr gut, das Teil macht echt Spaß!
    Fahrkomfort ist auch völlig in Ordnung!
    Also für den Preis (Tageszulassung für knapp 20k€) und 3 Jahre Garantie sehr gutes Kfz und allemal (subjektiv) schöner als der Q2
    >>> die Bezeichnung Kübelwagen passt wirklich gut, da hätte ich von Audi mehr erwartet!
    Aber egal, muß jeder selber wissen...und nee, bin nichtmal ausgesprochener Mazda Fan ?(

  • Hallo,
    Ich hab mein Sondermodell Kizoku 120 Ps nun seit 2 Wochen und inzwischen 700 Km.
    Der Verbrauch liegt momentan bei 5,9 Liter, was ich als sehr gut empfinde.


    Nach der ersten Nachtfahrt ist mir aufgefallen, dass sowohl der Hebel für den Lichtschalter als auch der Scheibenwischerhebel keine Beleuchtung haben. Als Neuling findet man sich bei Nacht nur sehr schwer zurecht.
    Bei den vielen Einstellmöglichkeiten sollten die eigentlich schon beleuchtet sein.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Ich fass die Hebel nie an und würde eine Beleuchtung absolut überflüssig finden. Beides steht auf Automatik und damit hat sichs.

  • Aber der Heckscheibenwischer, ist sehr schwer ohne Beleuchtung zu finden, noch dazu, wenn man zum ersten mal bei Nacht und Regen unterwegs ist.

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Ok dass kann sein aber fällt mir nicht auf da ich den Heckweischer nie benutze. War froh dass mein letzter Wagen keinen hatte.

  • Aber der Heckscheibenwischer, ist sehr schwer ohne Beleuchtung zu finden, noch dazu, wenn man zum ersten mal bei Nacht und Regen unterwegs ist.

    Stimmt schon, bei Modell A oder B ist das alles einfacher weil beleuchtet. Aber man muß halt nicht mit A oder B zurechtkommen, sondern gerade mit dem, den man aktuell fährt.


    Es ist generell hilfreich, wenn man sich mit allen Funktionen seines neuen Autos bei Tageslicht und mit Handbuch eingehend vertraut macht. Dann hat man auch im dunkeln wenns nötig wird weniger Probleme.


    Aber für den Heckwischer, den Hebel zweimal drehen und schon steht der Wischer auf intervall und man braucht sich auch bei Regen nicht mehr drum kümmern.

  • Bei welchem Hersteller sind bitte die Hebel für Blinker und Co beleuchtet?

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Es gibt genügend Autos bei dem z.B. der Hebel fürs Licht beleuchtet ist,
    genau wie die Schalter für die Fensterheber in der Tür, da ist beim CX-3 auch nichts.

  • Moin, Moin...


    Ich denke schon, dass man die Funktionen - gerade die der Wischer - nach kurzer Zeit „blind“ bedienen kann. Zumindest geht es mir so.


    Oldschool :0004: