Neuer ams Vergleichstest Audi Q2, Opel Mokka, Mazda CX-3

  • Hab gestern mal bei meinem Tiguan nachgeschaut. Da ist ja so ziemlich alles beleuchtet (Ambilight) nur der Blinker- und Wischerhebel nicht.
    Ich glaube auch, dass ich bei meinen ganzen Autos (waren eine ganze Menge)bisher noch nie eine Beleuchtung der Hebel hatte. Zumindest habe ich noch nie drauf geachtet.


    Gruß Mikka

  • Ich glaube auch, dass ich bei meinen ganzen Autos (waren eine ganze Menge)bisher noch nie eine Beleuchtung der Hebel hatte.

    Beleuchtete Blinker- und Scheibenwischerhebel habe ich auch noch nie gesehen oder gebraucht. Im Dunkeln bei Regen sollte man besser auf die Strasse schauen, statt zu versuchen, irgendwelche Beschriftungen zu lesen. Mittlerweile bräuchte ich dafür ohnehin auch noch eine Lesebrille ... X/

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • Ich habe mir heute den neuen Polo angeschaut, zwar ein anderes Konzept aber für mich bzw. meine Frau ist er eine Option.
    Das Cockpit sieht wirklich Klasse aus und ist geschäumt. Allerdings sind die Drehregler meilenweit von der feinen Funktionsweise im Mazda entfernt. Das ist wie früher. Die t
    Türsäulenverkleidungen sind hart, die Innenraumbreite etwas geringer. Dachgriffe innen hat man sich gespart.
    Genauso die Heckklappen Innenverkleidung rund ums Heckfenster!!! Da sieht man alle Schweißpunkte! Der massive Türteil hat eine sehr wackelige und billige Verkleidung.
    Bereits eine halbe Stunde später saß ich wieder im CX3 und hatte den direkten Vergleich. Wieder saß ich im CX3 besser.
    Dennoch....das ist ein Super Auto und man kann durch ihn auf den T- Roc schließen.

  • Beleuchtete Blinker- und Scheibenwischerhebel habe ich auch noch nie gesehen oder gebraucht. Im Dunkeln bei Regen sollte man besser auf die Strasse schauen, statt zu versuchen, irgendwelche Beschriftungen zu lesen. Mittlerweile bräuchte ich dafür ohnehin auch noch eine Lesebrille ... X/

    Über den Sinn oder Unsinn so mancher Dinge, was hier so an und mit den Autos veranstaltet wird, mache ich mir keine Gedanken mehr... ;):P:D


    P.S. Das mit der Lesebrille kenne ich! ;)


    Gruß Mikka

  • @Premacyost


    Das mit der Heckklappe ohne Verkleidung finde ich schon ziemlich krass. Mein erster Wagen seinerzeit, ein gebrauchter Golf 1 hatte sowas auch. Weißt Du, welche Ausstattungslinie das war?
    Evtl. haben ja höhere Linien eine Verkleidung. Auf jeden Fall nicht sehr schön. <X
    Da finde ich die Dachgriffe nicht so tragisch. Ich glaube, die habe ich in meinem ganzen Leben bisher nicht gebraucht.
    Ich hätte im CX 3 lieber überall vernünftige Fensterheber mit Komfortsteuerung, dafür könnte sich Mazda die Griffe sparen ^^


    Was die Drehregler angeht, scheint mir das eine manuelle Lüftung / Klima zu sein. Ich denke die Automatik sieht anders aus.

  • Es war ein Comfortline und daher denke ich, daß die Heckklappe so ist wie sie ist- wie in meinem Caddy ;(


    Es ist mir auch noch nicht gelungen das Auto so zu konfigurieren daß es innen diese hellere Hochglanzverkleidung hat.
    Nähere Infos gibt es noch nicht, nicht mal den Preis des Ausstellungswagens, der ist erst gestern in den Verkaufsraum gekommen ;)
    Das wird man mir noch durchgeben.
    Preislich liegt er- ohne Kunstlederausstattung des Sportsline- so ungefähr gleich wie der CX3.
    Die Gummiabdichtung der Heckklappe sah aus wie von Hand aufgespritzt....
    Niemals würde ich mir ein ganz neues Auto kaufen.
    Dem CX3 fehlt ein geschäumtes Amaturenbrett, ich denke, bei der nächsten MoPf kommt das ;)
    Was mir auch noch nicht aufgefallen ist beim CX3 ist, daß der Bildschirm wackelig ist und nicht wirklich fest.
    Also für eine MoPf gäbe es schon einige Punkte :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18