Android Auto

  • meines Wissens muß für Android Auto mit dem MZD sowohl das USB-Kabel gesteckt sein als auch Bluetooth aktiviert sein. Mit nur einem von beiden würde es nicht funktionieren.
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich korrigiere mich, Axel hat Recht - die Übertragung von Kontakten etc. läuft über Bluetooth, "nur" für Sprache wird USB benötigt

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Moin,


    ich habe heute nochmal probiert aber ich bekomme das Smartphone nicht mit dem MZD connected. USB-Kabel verbunden und Bluetooth an aber in den Einstellungen bleibt der Menüpunkt Android-Auto "hellgrau" und wird übersprungen.


    Ich muss nochmal im Netz nach einer passenden Anleitung suchen.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • ich habe nun die Mazda-Anleitung im Netz gefunden. Die sagt auch nur das Smartphone über USB verbinden und dannn sollte die Verbindung stehen und man kann im Menü Android-Auto auswählen.


    Nur geht bei mir nicht. Wo ist das Problem ?

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Vielleicht liegt es in der Reihenfolge der Installation.


    Habe mal 2 Videos zur Unterstützung Deines Problems herausgesucht:


    1. So funktioniert AA -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Mazda MZD Connect mit AA -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht liegt Dein Problem nur in einem kleinen Detail ?

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Du schreibst dass du versucht hast Android Auto bei deinem CX-3 zu installieren. Nicht das es da zu Missverständnissen kommt. Die Software für Android Auto muß man beim fMH nachrüsten lassen.
    Und dann braucht man nur noch das Smartphone verbinden und es sollte klappen.

  • @Pauliernie


    Moin,


    sorry. Hatte vergessen das das bei den ganz neuen Modellen serienmäßig ist.
    Aber wenn du nun keine Verbindung bekommst, versuche das doch einmal falls möglich mit einem anderen Smartphone. Wenn das dann auch nicht geht, dann ab zum fMH denn dann wäre das ein Garantiefall.

  • Stimmt ! In einem der Videos wurde auch von dem
    "mitgelieferten" Kabel des Smartphones gesprochen.
    Einen Versuch wäre es wert.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !