Android Auto

  • Da es so gut wie keine weiteren Anwendungen außerhalb von Google gibt, die Android Auto zeritfiziert sind, habe ich es zwar eingerichtet, nutze es allerdings überhaupt nicht. Für mich ist es lediglich Backup, wenn ich mal Maps brauchen sollte.


    An Deiner Stelle würde ich jetzt mal bei Motorola herumfragen, denn wenn es am Smartphone liegen sollte, bist Du bestimmt nicht der Einzige, der ein Problem mit externer Kommunikation hat.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • An Android 9 liegt es per se nicht, läuft bei mir einwandfrei.
    Folgendes würde ich probieren, sofern nicht bereits gemacht:

    • Zündung einschalten
    • MZD Disclaimer bestätigen, allenfalls vorher Kamera ausschalten damit das überhaupt geht
    • Handbremse anziehen
    • Löschen des Telefons im MZD in den Einstellungen
    • Löschen des Fahrzeugs in Android Auto
    • Löschen des Fahrzeugs in den Bluetooth-Einstellungen des Telefons
    • Verbinden des Telefons mit dem Fahrzeug (AA-USB-Buchse, meistens die obere) mit dem "Original"-USB-Kabel des Telefons.
    • Anweisungen auf dem Bildschirm des Telefons befolgen
    • fertig

    Muss funktionieren :D - Hoffe es zumindest für Dich ...

  • Mir ist eingefallen, nachdem ich gestern ja eine Verbindung hatte, das ich dann ein wenig herumgespielt hatte und im Menü Einstellungen im MZD den aktiven Menüpunkt "Android Auto" deaktiviert habe (Haken raus)


    Seit dem verbindet sich das Smartphone nicht mehr mit dem MZD.


    Hier muss ich wohl irgend eine Einstellung vorgenommen habn, die die Verbindung unterdrückt. Ich habe alle Einstellungen gecheckt aber keine gefunden die da passen könnte.


    Jemand eine Idee welche das sein kann ?

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Hast Du das Phone denn auch mit dem Fahrzeug gekoppelt ?


    Ich weis nicht ob schon einer gefragt hat oder ich habe es Überlesen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hast Du das Phone denn auch mit dem Fahrzeug gekoppelt ?


    Ich weis nicht ob schon einer gefragt hat oder ich habe es Überlesen.

    wie gekoppelt ? Man muss doch nur die App installieren und das Smartphone über USB anschliessen. Aber wenn ich das gemacht habe passiert nichts. Mit dem Handy meiner Frau ging es auf diese Weise.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Die Koppelung über Bluetooth meine ich.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin
    ich schließe mein Handy ans Kabel was ich immer im Auto lasse an, dann brauch ich nur noch das Handy aus dem Standby holen und im Auto öffnet sich Automatisch AA, ist aber ein Opel. Vielleicht hast du dein Handy im Standby Modus und es funzt deswegen nicht.


    Gruß Robert