Android Auto

  • jepp, bei den USB-Kabeln zum Handy gibts viele Unterschiede, leider. Eigentlich dürfte es da keine geben, aber jeder Hersteller muß ja sein eigenes Süppchen kochen. :cursing:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ....ich klatsche mich an den Kopf :cursing:


    Nach vielen weiteren Versuchen, erschien immer der Warnhinweis-Bildschirm wegen der Benutzung von Android-Auto nur bei stehenden Auto usw..
    Ich habe den Wagen auf P stehen und nur die Zündung an und dennoch erscheint der Warnhinweis und nichts funktioniert.


    Das man erst die Handbremse betätigen muss damit man im Menü weiterkommt muss einen auch erstmal gesagt werden... :evil:
    Was für ein Mist.... Wenn der Wagen auf P steht sollte das doch eigentlich reichen.


    Danke auch noch für Eure Hinweise

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Eben erst dein Problem gelesen und ja man muß vor der Verbindung mit AA die Handbremse ziehen. Mir erging es am Anfang genauso.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Moin,


    eben nochmal unterwegs gewesen und schon habe ich wieder keine Verbindung bekommen und nur diesen blöden Warnhinweis. Ich muss diesen dann bestätigen und der haken im Menü bei Android Auto wird rausgenommen. Dann alles noch mal auf Anfang und alles noch mal neu angschlossen und nichts passiert. Lamgsam nervt es.


    Es muss doch möglich sein, das Smartphone ans Kabel anzuschließen den Motor zu starten und Android Menü wird im Display angezeigt und ich kann Maps einstellen oder Musik hören etc.


    Wenn ich Zeit habe fahre ich zum FMH und lasse mir das noch mal für "doofe" erklären. Aber eigentlich ist das eh nur Spielkram und nicht so wichtig.


    So was nervt mich total...... :cursing::love::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::?::?:?(?(?(?(

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Der richtige Anschluß ist auch gekennzeichnet.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Dann schreibt doch bitte auch dazu das es der USB1 ist, der obere USB-Anschluss. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • kleines Update:


    Nachdem die Verbindung von meinem Smartphone gestern erst funktioniert hat und dann später nicht mehr, gab es heute morgen ein Update von Motorola auf Android 9.0


    Dann habe ich einen neuen Versuch unternommen eine Verbindung herzustellen aber leider immer noch nicht. Dann habe ich das Handy von meiner Frau (Motorola Z2) angeschlosen und alles funktionierte.


    Ich bin dann zu meinem FMH gefahren um dort Hilfe zu bekommen. Auch dort konnte der Mitarbeiter keine Verbindung herstellen.


    Somit liegt es scheinbar an meinem Smartphone oder an Android 9 oder....?


    Jemand noch eine Idee ?

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot