Beiträge von JOP

    Kappen runter is wohl nicht ganz einfach. Laut fMH müssen die Spiegel dazu raus. Das machen die mit Heißluftföhn um das Plastik schön geschmeidig zu mache.
    Spiegel sind wohl an 2 Punkten mit den Aktuatoren verbunden. Der Meister meinte von 10 Spiegeln machen Sie im Schnitt 1nen kaputt obwohl sie wissen wie es geht.
    Und laut deren Aussage muss für Kappe ab Spiegel raus.
    Mein Folierer hats ah net geschafft und mir dabei n Spiegel zerstört......

    Update.


    Soo also den ganzen Sommer durch absolut keine Probleme mit dem hyperakiven Totwinkelwarner.
    Hatte ja gleichzeitig auch Sommerreifen aufziehen lassen.


    Da jetzt hier im Forum auch wieder vermehrt Probleme damit auftreten hier mal n update.


    Als im Herbst die Temperaturen sanken spielte der Warner wieder verrückt.
    Reproduzierbar ab ca 5 Grad. Trotz Sommerreifen! (jaja weiß n bisserl spät gewechselt :)


    Die Beobachtungen meinen Mazdadealer geschildert und der hat mit Mazda Technik kommuniziert.
    Fazit war das diesmal wohl das komplette System getauscht und damit auch neu justiert wurde.
    Seitdem is Ruhe und alles funktioniert einwandfrei. (Also jetzt auch mit Winterreifen)


    Keine Ahnung ob da irgendwas unter 5 Grad irgendwie andere Schwingungsfrequenzen erzeugt und damit die Sensoren stört.


    Naja hoffe mal das das Theater nicht wieder von vorne beginnt wenns wärmer wird 8o:D;)


    Grüße

    Oh gar nicht gewusst das man das MZD über die Toolbox updaten kann.
    Muss ich gleich mal testen.
    Klasse Forum hier.



    :P;):D