Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Hyundai und Toyota können auch schon Wasserstoff in Serie. :thumbup::thumbup: Wenn auch der Preis noch etwas zu hoch ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Oldschool: wenn das so ist, dann wird die Prämie wohl erst in frühestens 5 Jahren kommen, vorher hat unsere Automobilindustrie nix gescheites am Start. :0009:

    Also wenn ich die "Elektrorollstühle" bzw. Elektrogehhilfen so im Umfeld sehe würde ich fast behaupten Deutschland ist gut dabei. :D


    OK.Die Prämie - wenn es eine gibt- streichen sich die Händler ein oder die Krankenkassen bekommen die ?(


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo, ganz, ganz wichtig ist sich eben kein neues Auto zu kaufen. Ein Auto nach ein par Jahren oder wenigen Km abzugeben dafür habe ich kein Verständnis, habt Ihr den Winter nicht bemerkt? Leider tuen auch die Medien und Politik ihr übriges, auch und gerade wenn es unbemerkt bleibt. Was meint der Typ da? na wer setzt sich mehr gegen den Kliemawandel ein, Tramp oder Merkel? Rein obkektiv hat sich der Co2 Ausstoß in beiden Ländern paralel entwickelt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich vestehe was du meinst aber es hat auch eine andere Seite. Wenn keiner mehr ein neues Auto kauft gehen hundert tausende Arbeitsplätze verloren. Die Wirtschaft leidet. Wenn die Wirtschaft leidet werden weniger Steuer gezahlt und es werden mehr Ausgaben für Sozialausgaben gebraucht. Wenn weniger Geld beim Staat ist , ist auch weniger Geld für Umweltschutz da.
    Man vergisst immer das das Geld für Umweltschutz auch irgentwo her kommen muss.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo stephan-jutta, dann stimmt eben mit dem Wirtschaftsystem etwas nicht. Ich spüre den Kliemawandel persönlich, als ich in den 80er Jahren davon erfuhr war das für mich nur graue Therorie. Ich denke alles wird im großen und ganzen genau so weiter gehen wie bisher, aber damit ist irgendwann schluss und dann heftig. Meine Generation hat, glücklicher Weise, keinen Krieg erlebt und auch sonst ist alles bestens, aber meine Kinder haben, den Prognosen nach, noch gut 80 Jahre vor sich, deren Zukunft sehe ich nicht so positiv wie meine Vergangenheit, ich denke als Eltern wünscht man sich das anders.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Naja unser Wirtschaftsprinzip ist bestimmt nicht fehlerfrei aber ein besseres das auch in der Pryis funktioniert kenne ich nicht. Alle so weiter gehen wie bisher...........sehe ich nicht so. Es geht vieleicht zu langsam und es wird nicht reichen um das Klima zu retten, aber es hat sich einiges getan und wird sich einiges tun.
    Ich erinnere mich daran das in meiner Jugend die LKWs an einer Kreuzung zum abbiegen einen Gang zurück schalteten und man in einer schwazen Russwolke stand.
    Die Abgasnormen sind immer strenger geworden.
    E Autos und vielleicht Wasserstoff Autos kommen nun vermehrt auf den Markt. Selbst Mazda als kleiner Hersteller kommt mit einem E Auto.
    es wurden Solarzellen installiert und Windräder gebaut.
    Es hat sich also einiges getan und es wird sich noch mehr tun in Zukunft. Wahrscheinlich wird es nicht reichen weil es zu langsam geht und noch schlimmer weil grosse Nationen nicht mitmachen.
    Mal sehen was kommt...........

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es wird wohl im Großen und Ganzen so weiter gehen wie bisher, weil weder das E-Mobil noch das Wasserstoffauto die meisten Verbrenner ersetzen können.


    Für die beiden genannten Fahrzeuge werden Unmassen an Strom benötigt, der dann gar nicht vorhanden ist. Keine Atomkraft mehr und Kohleausstieg ist ja wohl auch schon beschlossen. Ach ja, wir könnten den Strom ja teuer zukaufen aus den Ländern, die des Atomstromes noch zugetan sind.


    Dazu das Problem mit dem Nachladen.
    Man stelle sich das Szenario doch mal vor. Jeder Verbrenner ist ein E-Auto. Schon mal an der Tanke gewesen zum Tanken? Dauert ca 5 Minuten und man ist wieder weg.
    Nachladen dauert wie lange nochmal??? Wieviele Ladesäulen soll dann so eine Ladestation haben? Hunderte???


    Zu Hause laden über Nacht kann man doch nur dann, wenn man eine Garage mit Stromanschluss hat. Wie viele sind das in Wirklichkeit? Nur ein Bruchteil der Bevölkerung.



    Lange Rede, kurzer Sinn.


    Ich hab mir einen neuen Benziner gekauft. Bis es nur noch was auch immer zum Fahren gibt, fahre ich wahrscheinlich eh nicht mehr auf dieser Welt.


    Diese ganzen alternativen Fahrzeug halte ich nicht für die engültige Lösung, sondern nur für eine weitere Möglichkeit, dem Bürger ein schlechtes Gewissen zu suggerieren und ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Für die Herstellung von Wasserstoff werden Unmengen an Strom gebraucht, für den Betrieb des Elektroautos auch. Die Herstellung des Stroms ist ebenfalls nicht umweltfreundlich und die Entsorgung ausgedienter Akkus schon mal gar nicht.

  • Wahrscheinlich wird es nicht reichen weil es zu langsam geht und noch schlimmer weil grosse Nationen nicht mitmachen.

    Das wäre doch mal ein Argument für das Tempolimit. Da machen doch schon (fast) alle mit. Außer dem größten Deutschland der Welt. :)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: