Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • ich habe hier mal aufgeräumt! Da wir in einem Auto-Forum sind, würde ich es begrüßen wenn wir uns auch nur auf Auto-Themen beschränken und politische Diskussionen außen vor lassen.
    Wenns denn unbedingt sein muß, dann macht das bitte in der Foren-Kneipe, hier wird ab sofort alles politische kommentarlos gelöscht. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Interessante Info für alle die jetz schon auf E abfahren.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Vor geraumer Zeit kursierten nicht ernstgemeinte Bildchen mit Dieselgeneratoren auf Anhängern an E-Autos zur Verlängerung der Reichweite, falls sich noch jemand erinnert!?
    Dass diese Idee nicht so abwegig ist zeigt dieses Utensil an einem Zoe!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher, das sieht mir eher nach einem Weber Gasgrill aus, den sich jemand hinter seinen Zoe geschnallt hat. Camping Freak hält... Respekt !


    :m0040:

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Aber lustige Idee. wenn man mit einem Hänger eh nur 80 bzw. max 100 km/h fahren darf hat die normale Bat. schon eine bessere/ gute Reichweite. dann kommt noh die Reichweite der Hängerbat dazu. Wenn es dann ein "Bat. Hängernetz" gibt wo man tauschen kann , kann man auch schnell weiter fahren.
    Oder besser weiterschleichen weil man mit 80km/h nicht wirklich vorwärts kommt.


    (Bin immer noch für E- Wasserstoff)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Na ja...bei solchen Quantensprüngen in der Batterieentwicklung bin ich erst einmal skeptisch.
    Natürlich wird fleißig geforscht, aber das auch schon seit einigen Jahren.
    Und so ist die Entwicklung , daß sich die Batteriekapazität so cirka alle 4 Jahre verdoppelt bei gleicher Größe.
    Würde so eine superbatterie schnell auf den Markt kommen, würde sich ja keiner ein aktuelles E Auto mit "alter" Batterietechnik kaufen.


    Wenn man zur Zeit im Netz mal nach der weiteren Batterieentwicklung sucht bekommt man unter den ersten 8 gefundenen Artikeln nur
    Berichte über tolle Fortschritte mit überragenden Kapazitäten bei geringerem Gewicht u. ä.
    ..erst der 9. Artikel von der "Zeit" proklamiert -> die Batterierevolution bleibt aus !


    ..also mal abwarten. Meiner Meinung reicht die aktuelle Kapazität...der Preis muß runter!!


    Gruß
    Ulrich

  • Ich bin der Meinung das sich bei der Entwicklung der Batterie sich ab jetzt, ganz schnell, ganz viel tun wird. Denn der Bereich der Elektromobilität gibt das her.
    Die Nachfrage wird eine andere werden als in der Vergangenheit.
    Jetzt fängt das an das sich auch hohe Investitionen im Bereich Batterieentwicklung lohnen.

  • Also wenn ich den Abstand zwischen der ersten Enterprisefolge auf der ein "Klappkommunikator" zum Einsatz kam und wann die ersten


    Klapphandys im Laden zu bekommen waren bewerte...dauert es noch ein wenig.. :0004:


    Duck und weg..


    Gruß
    ulrich