der Geradeauslauf des CX3

  • Mein guter @Moench. Goldmull hat sich hier mal als Legastheniker geoutet.Mit dieser Behinderung verdient er Anerkennung für seinen Mut, sich zu äußern - und nichts anderes!

    Bin selbst einer. Heute gibt es aber deutlich mehr Hilfsmittel derer man sich bedienen kann um den anderen mit einem gewissen Respekt zu begegnen - beim schreiben. Das war -1958 als ich schreiben lernen (mußte) - noch anders.


    Für Deinen Äußerung finde ich allerdings keinen eindeutigen Beweis. Goldmull wird von mir nicht so gesehen wie Du das tust. Für mich ist Er, Sie, Es ein ganz normaler Forenuser ohne Handicap - schäme mich fast das zu schreiben.


    Zum Thema: Wenn mein Auto dauernd hin und her fährt würde ich es von einem Sachverständigen prüfen lassen und mich nicht auf die Aussagen eines/meines Reifenhändlers verlassen.

  • Hallo, es war ein Honda CRX ED 9, das Teil hat Vrontantrieb. Um dabei die Spur einzustellen war einfach ein mobiles Werkzeug von nöten, dass mir einer meiner Freunde auslie. Die Reifen habe ich neu gekauft, so wie ich es immer mache und in dem Fall waren es Sommerreifen, laufrichtungabhänig. Das war übrigens nicht das Einzige, dass bei der Inspektion schief ging, aber die Einzelheiten zu erwähnen spare ich mir hier, nur jetzt passe ich besser auf.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • ....och bei Formel I, die mir den Benzienern, die fahren noch schneller - auch bei Regen. Sogar ohne Allradantrieb.


    Aber mir ging es lediglich darum darzustellen: Einige CX3 fahren ganz manierlich geradeaus. Das war auch in Trockenen der Fall.

    Flugzeuge sind im Regen noch schneller... und ein F1 Rennwagen hat aerodynamisch mehr mit Flugzeugen gemein als mit normalen PKWs :0014:


    Bei erheblichem Regen und nachts 200 km/h :0028::0029::0042: UNVERANTWORTLICH!!!

  • Und mit Sicherheit sitzen hinter dem Steuer eines Rennwagens sehr viel bessere Fahrer als die, die hier im Forum
    unterwegs sind.

  • Und mit Sicherheit sitzen hinter dem Steuer eines Rennwagens sehr viel bessere Fahrer als die, die hier im Forum
    unterwegs sind.

    Aber hier sind mehr Bekloppte unterwegs.
    (Sorry das musste sein,bei der Vorlage) :0009::0027:

  • Gibt es schon Neuigkeiten zum Problem mit der "klebenden" Lenkung ?

    CX-3 Satin-Weiß/121 PS/Sportsline/Technikpaket/Automatik/Beleuchtete Einstiegsleisten/LED Innenraumbeleuchtung
    BESTELLT 03.03.2018 ==== ABGEHOLT: 15.08.2018 :love:

  • Jetzt im Winter macht sich dieser Effekt weniger bemerkbar.
    Vielleicht läuft die Lenkung sich ein?
    Ich merke ihn nur auf der Autobahn und fahre deswegen nicht mehr als.140..
    Mehr muss ich selten.
    Ich gehe selten zum Arzt und noch seltener in die Werkstatt.
    Meist gibt sich das Ma!heur von allein.
    Mein letztes Auto heilte sich meist selbst!
    Vielleicht halte ich bis zur ersten Inspektion durch.
    Alles übrige ist die reine Freude!
    Dein Fall ist allerdings ein Blinddarm!!!!!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • In den warmen Monaten hab ich davon nichts gemerkt, ich werde am Freitag wieder eine längere Autobahnfahrt machen und direkt testen. Hab das auch wie jemand hier geschrieben hatte, das Lenkrad mehrmals links nach rechts und umgekehrt bis zum Anschlag gedreht. Bin gespannt und werd Euch berichten

    CX-3 Satin-Weiß/121 PS/Sportsline/Technikpaket/Automatik/Beleuchtete Einstiegsleisten/LED Innenraumbeleuchtung
    BESTELLT 03.03.2018 ==== ABGEHOLT: 15.08.2018 :love:

  • In den warmen Monaten hab ich davon nichts gemerkt, ich werde am Freitag wieder eine längere Autobahnfahrt machen und direkt testen. Hab das auch wie jemand hier geschrieben hatte, das Lenkrad mehrmals links nach rechts und umgekehrt bis zum Anschlag gedreht. Bin gespannt und werd Euch berichten

    ausser dass mein kleiner grauer seid gestern unter anderem deswegen beim fmh ist nichts neues, geplant sind 3 wochen bis alles geklärt ist (erneutes zittern hud trotz tausch, berganfahrhilfe geht nur sporadisch und halt die 2 probleme von hier lenkung und tote winkel ) Zumindest konnte ein Meister letzte woche montag den widerstand beim fahren bemerken, hilt sich mit einer aussage aber bedeckt.


    Habe als leihwagen einen cx3 fl ag bekommen, ist schon eine umgewöhnung ohne schalten....


    Ich berichte sobald es etwas neues gibt......

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • war Gestern mal beim fmh, stand der Dinge in Erfahrung bringen.


    Warum ist/war der kleine beim fmh


    Geradeauslauf/ Widerstand Lenkung
    Hud zittert ab 3000
    Mzd merkt sich die ketzte Position nicht
    Berganfahrhilfe macht was sie will, nur nicht den Wagen halten
    Tote Winkel Assi meldet sich wenn nichts im weg ist.


    Habe den guten Gestern erst einmal wieder mitgenommen. ..


    Hud zittern und Tote Winkel assi konnte festgestellt werden, nach Rücksprache mit Leverkusen haben wir testweise den Sebering gegen den originalen Endtopf getauscht.... Hud zittert weiterhin, tw assi teste ich gleich bei einer fahrt über die Bahn.
    Hier wurden ebenfalls die Felgen mit ins Spiel gebracht, da aber original Mazda wurde der Gedanke wieder verworfen.
    Aussage nebenbei: Zittern ist da, giebt keine Lösung da hud getauscht wurde, dass werde ich so nicht hinnehmem und bestehe auf Beseitigung.


    Mzd wurde ein update durchgeführt, dies teste ich ebenfalls gleich. Gestern ist er erst einmal auf der letzten position gestartet.


    Berganfahrhilfe wurde noch nicht getestet und muss noch ausreichend getestet werden. Bei mir vor der Haustür (Steigung rollt mein auto weiterhin rückwerts sobald ich den druck vom Pedal nehme, egal ob ich dies fest oder lricht drücke)


    Jetz zur Lenkung, naja wie immer noch kein Ergebnis, auch dazu wurde Rücksprache mit leverkusen gehalten, dort ist nichts bekannt. Der Meister ist ca. 100 km gefahren, leider 30 bis 40 hin, dann kurvenreiche Landstraße und wieder zurück.
    Die Landstraße war für einen Test eventuell unvorteilhaft und somit konnte der Fehler nicht festgestellt werden.


    Der Meister war aber interessiert und wir hsben uns lange auch während einer kleineren Probefahrt über die Lenkung unterhalten.
    Laut denen ist eine Servotronic verbaut, heißt langsame Geschwindigkeit viel Servo Unterstützung, hohe Geschwindigkeit wenig Servo Unterstützung und Lenkung wird härter. Soweit so gut, wusste ich vorher und spürt man auch.
    Warum die Lenkung aber "angeblich" nach einiger Zeit die Unterstützung weiter drosselt ist weiterhin unklar und nicht vorgesehen.
    Hier zu ist wirklich zu sagen, dass der Meister mich immer ernst genommen hat und nie der Meinung war ich erzähle Unsinn, die hat er mir auch genauso gesagt, er hat dass thema ernst genommen.


    Ich Prügel den kleinen gleich über die Bahn, taucht der fehler auf rufe ich den Meister an und fahre sofort auf dem Rückweg zum fmh zwecks eventueller weiterer Probefahrt und Auslesung Steuergerät. Der Meister erwähnte noch eine tiefere Auslesung des Steuergerätes.


    Ich bleibe dran und spätestens Montag kommt der Sebring-Sportauspuff wieder drunter.


    Fazit
    Geradeauslauf/ Widerstand Lenkung - Fehler noch nicht gefunden


    Hud zittert ab 3000 - wackelt weiterhin, nehme ich nicht hin. Fehler muss beseitigt werden.


    Mzd merkt sich die ketzte Position nicht - teste ich nach Update, wenn der Fehler bleibt muss er behoben werden


    Berganfahrhilfe macht was sie will, nur nicht den Wagen halten - muss weiterhin getestet und behoben werden


    Tote Winkel Assi meldet sich wenn nichts im weg ist. - auch hier folgt ein weitere test, meister sagte mitlerweile gibt es ein spray welches im Radlauf angewendet wird (wurde bereits bri mazda bestellt), mal sehen wie es da weiter geht.


    Naja was soll ich sagen, alles in allem noch sehr unbefriedigend, hoffe ich kann bald etwas mehr und besseres dazu sagen.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018