Beiträge von Subzero3k

    wenn man darauf besteht bekommt man fast alles. ;)
    Dass mein Problem damit behoben ist glaube ich ebenfalls nicht, eventuell dass er nicht mehr so krass nach rechts zieht aber ob sich dass spackige Lenkrad damit erledigt hat glaube ich auch nicht. Ich gehen wie auch du und der ein oder andere hier von einem Fehler der Servolenkung aus. Eine Testfahrt in den nächsten Tagen wird es zeigen. Ich berichte weiter, alleine schon für die 2 anderen Herren mit diesem Problem.

    Vielen Lieben Dank
    Drück Dir die Daumen das es jetzt besser ist. Freu mich über (positive) News

    Oha, das hört sich nicht gut an ||


    Drück Dir die Daumen das sich deine Fehler beseitigen lassen !


    Bei mir ist das mit dem klebrigen Lenkrad nicht mehr aufgetaucht, aber werde es weiter beobachten.
    Das mit dem HUD hab ich auch, aber da es dort keine Lösung bisher gibt, wart ich damit erstmal ab bevor ich mein Auto für nix auseinander nehmen lasse 8|


    Mit dem Tot-Winkel Assi, da ist mir aufgefallen das bei meiner Strecke auf der Autobahn imm an den gleichen 2 Stellen das passiert, sehr komisch ?(

    Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Infos :thumbup:
    Danke acuh für den Tipp mit der Lenkung im Service Tool !"!


    Werde in den nächsten Wochen mal bei meinem fMH vorbeischauen, bin letzte Woche die selbe lange Strecke gefahren, beide male ohne Probleme.


    8o

    In den warmen Monaten hab ich davon nichts gemerkt, ich werde am Freitag wieder eine längere Autobahnfahrt machen und direkt testen. Hab das auch wie jemand hier geschrieben hatte, das Lenkrad mehrmals links nach rechts und umgekehrt bis zum Anschlag gedreht. Bin gespannt und werd Euch berichten

    Hallo Thomas


    ja das ist ein Problem, bei mir taucht das auch erst nach einiger Fahrzeit auf. Kann aber schlecht mit dem Meister ne Probefahrt von 60-80 km machen. Wenn er kalt ist taucht das Problem nicht auf, hinzu kommt ja das man auch gerade ausfahren muss, nur leicht schräg und es kommt nicht.


    Das HUD Problem,sowie das Problem mit dem Totwinkelassi auf der rechten Seite hab ich ja auch. Warte aber bis es da eine Lösung gibt, bevor man mir das Auto auseinander nimmt für nix ...


    Alles nicht so schlimm, aber das mit der Lenkung geht garnicht!

    genau so ist es ! Wäre klasse wenn du hier Posten würdest was es gegeben hat.
    Habe ca 4500km nun drauf, aber das ist erst jetzt zum 1. mal aufgetaucht

    Moin,


    ab zum fMH, reklamieren und auf Nachbesserung bestehen. Unser Kleiner hat das nicht, aber bei Glatteis könnte das etwas unlustig werden.


    Oldschool :0005:

    moin :)


    ja werde gleich mal anrufen, wenn es von Anfang an gewesen wäre ok, aber jetzt erst ?
    Da kann definitiv was nicht stimmen.


    Halte euch auf dem laufenden

    So, ich muss mich nochmal zu Wort melden :D
    Bin heute wieder ca 90 Kilometerstrecke gefahren,Autobahn und Landstrasse.


    Ich meine dieses "kleben" fängt erst an wenn das Auto etwas wärmer ist.
    Beim Geradeauslauf ist es doch sehr, sehr unangenehm. Fahre das Auto ja schon über 4 Monate, die selbe Strecke. Allerdings ist es ers am Freitag das erste mal aufgetreten.


    So darf es nicht bleiben, denn so ist ein "normales" Fahren einfach nicht möglich. Meine Freundin hat es heute auch ausprobiert, nach ein paar Kilometern musste ich weiterfahren.
    Sie fährt einen 3 Jahre alten Skoda Fabia Kombi, da ist sowas absolut nicht zu spüren.


    Es ist wie als ob dann was "kleben" würde, man muss einen kleinen Widerstand überbrücken, so als wäre man in einer Spurrille. Habe 7 Jahre einen Mazda 3 BL gefahren, fahre beruflich 2 Citröen und auch einen VW. Bei keinem dieser Fahrzeuge ist soetwas vorhanden. Dazu das es am Anfang nicht wahr, auch mit Winterreifen nicht. Werde Morgen bei meinem fMH anrufen, vllt ist da was bekannt. Denn das nehm ich so nicht hin.


    Das Auto ist so super, das ärgert mich einfach. Dazu das das Headup Display bei 3000 Umdrehungen die Zahlen am wackeln sind, das wird auch direkt erwähnt. Am Anfang hatte ich das Problem mit dem Geräusch an der linken Dachhimmelseite innen, das wurde gut gelöst, seit 2 Wochen fängt es wieder bei Strassenumebenheiten an zu knistern/knacken. Man :cursing: