Beiträge von Moench

    Das, ich meine die Ursache, war lediglich ein Montagefehler - hab ich gehört.


    Insofern - auch die Dampfkessel waren nicht von Anfang an so zuverlässig wie heute. Habe gelesen, dass Dr. Pley demnächst zugelassene Hard Ware Nachrüstungen für Diesel Fahrzeuge anbietet.

    Ich meine auch, in letzter Zeit ist das Stichwort Brennstoffzelle wieder häufiger in den Medien zu vernehmen. Vielleicht ist der herkömmliche Akku doch ne Sackgasse.Die allseits bekannten Nachteile sind nun mal nicht so leicht wegzuentwickeln.
    Bleibt spannend.

    ..darfst halt keinen herkömmlichen nehmen, sondern einen auf Algenbasis. Das ist wie beim Burger - immer auf Soja-Basis.


    Lass Dich nicht von den Medien verführen - sondern von Deiner objektiven Meinung.


    Sackgasse, im Übrigen, ist gut. Da ist wenig Verkehr. Besonders wenn kein Wendehammer verfügbar (wenn die mal voll ist).

    Ich seh schon, dass geradeaus fahren bleibt ein Thema. Letztlich auf der BAB bei 240 (war ein SUV) ging es noch ganz gut. War eben auch bloß Nieselregen.


    Ich bin mir nicht sicher ob man zu sensibel ist bei der Beurteilung des gerade aus Fahrens.

    Der Artikel von Anna ist sehr verschwommen aber es ist klar - Geld verdienen ist schon wichtig. Vor allem für Aktiengesellschaften. Die "blöden" Investoren halt-also die Aktienbesitzer-die gierigen.


    Aber was solls, zuerst sind die Völker gewandert (Völkerwanderung) und heute tun sie es wieder (Balkanroute). Auto? nun gut wers mag. Hab mir kürzlich ein Fahrrad gekauft von idworks mit einer 18-Gang Schaltung im Tretlager, alles aus Titan und ohne Kinderarbeit - tolle Sache. Wenn ich mich jetzt noch richtig ernähre (also von nachwachsenden Rohstoffen), fahre ich CO2-frei.

    1) Das wären dann etwa 3/m2+Jahr (oder Mähung). Scheint mir mehr als bei der Geschichte, was macht Deine Oma den ganzen Tag: Trekker fahren.


    Glückwunsch!


    Sie werden wohl schon in der Statistik - nach der wir ca. 1 Mio. Tote/a in D haben "eingepreist" sein nehme ich an.


    2) Die Antwort gefällt mir oder sagen wir ich schließe mich ihr an. Klar ist sowieso, dass Du und Volvo Fahrer dazugehören - wenn ich Deine Nachricht richtig verstanden habe. Klar ihr seid schon Ausreißer.


    Ob nun Volvofahrer grundsätzlich größer sind als Pfeifenraucher? Sie werden jedenfalls weniger.