• @Ralf: mittlerweile gibts noch paar Schilder in 3-stellig, wenn ich das auf der letzten Fahrt richtig gesehn hab. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich muss nichts hinterfragen. Du hast dich dazu schon mehrfach geäußert. Fakt ist, dass ihr 2060 km Nonstop fahren musstet um wieder nach NY zukommen. Ob der Stress im Urlaub durch langsames oder schnelles Fahren entsteht ist doch egal. Stress und Urlaub gehören nicht zusammen. Ist eine Frage der Planung. Informationen und Reiseberichte gibt es genug im Netz.
    Viel Spaß in Norwegen. Dort gilt 50 / 80 / 90.
    Wir sind dieses Jahr auch wieder dort oben. Da Skandinavien ja zu 99% nur aus Landschaft besteht, haben wir uns dafür aber ein WoMo für eine Rundreise gemietet. Da gibt es schlimmstenfalls in D ein paar gleiche Kilometer.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Genau, wir haben geplant knapp 1000 Euro zu sparen und das dann auch gemacht.
    Dir dann auch viel Spass mit dem WoMo in Skandinavien. Ob es bei uns klappt steht wegen dem Schlüsselbeinbruch meiner Frau noch in den Sternen (hat sich ja 2 Tage nachdem die Reise fertig geplannt aber die Hotels noch nicht gebucht waren ereignet).

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jo, gefällt mir, soll jeder fahren wie er mag... :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Was du schreibst- über deine Ecke Berliner Ring glaube ich dir gerne. Aber es gibt auch andere Ecken wo es nicht so ist

    Wer mal so richtig langsam fahren möchte dem empfehle ich morgens um 4:30 Uhr (in Worten vieruhrdreißig) in Hamburg die größeren Verkehrsstraßen... alle 200 - 300m eine Ampel und auch alle Rot :whistling:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Das ist eine Massnahme gegen die Raser- u. Poserszene, die um die Zeit noch aktiv ist.


    Meine Güte @mortes ---- du auch ??? ;(

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Rote-Ampel-Hopping kannst du bei uns auch ganztägig haben! Dafür ist auf einigen Hauptverkehrsstraßen die Höchstgeschwindigkeit auf 40 km/h festgelegt...langsam zur nächsten Ampel fahren...bremsen/anhalten...warten...langsam zur nächsten Ampel fahren...bremsen/anhalten...warten...
    Das Tempolimit soll die Anwohner vor Lärm schützen, dem Verbrauch und der Umweltbelastung kann es nicht unbedingt zuträglich sein...
    Im Viertel bei uns gilt Tempo 30, und man höre und staune, Potz Blitz: es gibt auch noch Straßen auf denen 50 km/h gefahren werden dürfen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • außerdem müssen in Hamburg die Stickoxidwerte immer schön oben gehalten werden, sonst wären die Strassensperrungen ja sinnlos :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD