• Hallo Forumsgemeinde,


    Da, der alte Thread "Verbrauch" zu unübersichtlich und mit zu vielen Emotionen belastet gewesen ist, habe ich auf Hinweis diverser User einen neuen Thread erstellt, in dem ihr zum Thema Verbrauch ausschließlich an einer Umfrage teilnehmen könnt.


    In dieser Umfrage habe ich zahlreiche Parameter zur Auswahl, die ihr bitte im Falle des Zutreffens auf euch auswählt und den Haken dort entsprechend setzt. So kann jeder einen umfassenden Einblick über eure Daten des Verbrauchs bekommen und diese anhand der ausgewählten Parameter besser analysieren bzw einschätzen.


    Dazu wünsche ich euch viel Spaß und ich hoffe auf weniger Emotion...


    Legt los....


    Ich habe bereits vorgelegt


    Hier der Doodl-Link


    http://doodle.com/poll/iuhicwinr6a74fy8



    LG
    Poweron / Holger

    ""
  • Gut gemacht, @Poweron!
    Aber ich hätte noch einen Vorschlag:
    Wie wäre es noch mit einer Spalte für Hand/ Automatikgetriebe. Ich denke mal, dass es dort auch Unterschiede beim Verbrauch gibt.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Danke euch..


    Schalter und Automatik habe ich ergänzt sowie auch die diversen Kraftstoffe, die zu betanken sind.


    Wenn euch noch etwas fehlt, meldet euch


    Die, die Kraftstoff und Getriebeart nochmal ergänzen möchten, können jederzeit ihre Auswahl unter dem Link erweitern.
    @Maverick, habe ich dich in der Liste gelöscht versehentlich oder hast du dich rausgenommen ? Aufeinmal warst du während des Besrbeitens durch mich in der Liste verschwunden. Wenn ich es war sorry, dann wähle bitte erneut aus. Du bist wieder drin, sehe ich gerade, aber die Auswahl deiner Motorisierung fehlt noch. Auch die ist jetzt wieder sichtbar. Hmmm komisch komisch


    LG
    Holger

  • Fehlt noch mit welcher Bereifung ,Luftdruck in den Reifen, Beladungszustand des Fahrzeuges, Lufttemperatur, Qualität des Kraftstoffs, gegen oder Rückenwind ?(:D

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • @Poweron Klasse!! :thumbup:
    Dürfte ich noch etwas anmerken, was meiner Meinung nach, einen großen Einfluss auf den Verbrauch hat: die Fahrdistanz die hauptsächlich, je Strecke, bestritten wird
    - würde da vorschlagen < 10 km, 10 -20km und >20km oder hauptsächlich "Kurzstrecke, "Mittel" oder "Lang"

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von alex68 ()

  • Fehlt noch mit welcher Bereifung ,Luftdruck in den Reifen, Beladungszustand des Fahrzeuges, Lufttemperatur, Qualität des Kraftstoffs, gegen oder Rückenwind ?(:D

    @Fips


    Wie wäre es noch mit, ob vor Fahrtantritt "eher Wildschwein mit Klöße u Kohl" oder ein "leichter Sommersalat" gegessen wurde ??
    :D